mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
tagewerk7
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich echt klasse leute, es war ein Fehler hier reinzuschreiben, ich habe mir einen billigen rechner gekauft, gut ihr solltet nun wissen das ich nicht mehr kohle hatte!! so das war der schnellste einkauf den ich gemacht habe, ichkomm damit zurecht. Also danke danke, aber ich find es schade das man mich da angreift, ich kenne mich gut aus, ich habe schon allerhand ausgechaltet, schon direkt am anfang, habe auch bios optimiert, könnt ihr mir glauben, nur der kackt trotzdem in dem scheiss irgendwie ab.

So ich kann nichts dran ändern, alles funktioniert super nur des kack pscs3 nicht, ich werde einfach xp draufklatschen, dann sollte das ganze laufen,
so kann mir einer sagen, ob ich mit der recovery cd dann auch wieder das vista draufbekomm wenn ich xp drauflade, oder soll ich lieber xp seperat draufmachen, das C:laufwerk ist bei mir 250gb groß, das ich jenachdem in xp oder in vista arbeiten kann?!
Also sprich, beim starten auswählen mit welchen betrriebssystem man starten will?

ich denke schon das das geht, nur will ich sicher gehen....

gruß robin
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auf dein vista an denke ich. was steht denn da bei der recovery cd?
ist da lle mit bei? dann sollte es gehen.

ob das mit xp allerdings besser wird sei mal dahin gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest beide Systeme separat installieren, also auf 2 Partitionen.
Wenn es keine vollwertige VIsta-DVD ist, dann kannst du dir eine Anytime-Upgrade-DVD bei Microsoft bestellen. Kommt dann so circa 20 Euro oder so, und beinhaltet ein vollwertiges Vista.
Die Reihenfolge der Installation ist mittlerweile egal, du kannst das XP auf eine eigene Partition werfen, und danach Vista mit der DVD reparieren (Bootsektor).
Wenn auf deinem PC alles vorinstalliert war, ist es vielleicht gar nicht mal so verkehrt ihn platt zu machen.
Da lungert ja häufig der unsinnigste Müll rum.
Ob deine Probleme mit XP aber behoben sind, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest bei mir wollte PS CS3 im XP gar nich so wie ich das wollte. Kann aber auch sein, dass ich was notwendiges deaktiviert hab. *ha ha*

So allgemein: Für 600 Euro bekommt man schon einen vernünftigen Rechner, irgendwelche Marken und Funktionen werden hier scheinbar auch heftig überbewertet.
Die Firmen kaufen auch nur zu, z.B. von Foxconn. Selbst Nokia-Schalen sind von denen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
tagewerk7
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 23.11.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh...ja genau, also, ich habe einen Fujitso Siemens SCALEO L so heißt der
http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/scaleo_l.html

kann mir jetzt jemand, sagen, weil des ist echt krass, wie langsam der dann arbeitet in pscs3...?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 23.11.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast geschrieben arbeitusvolumen=1200mb?

meinst du den speicher den ps verwenden soll?

also, ich würde, wenn du eine 2te platte hast, das auch als 2tes arbeitsvolumen angeben. dann den arbeitsspeicher auf ca. 60% setzten (denk daran, das bei anderen anwendungen nur 40% über bleiben wärend ps auf ist). dann gibt es noch eine kompatibilitäts-einstellung beim speichern, die du auch bearbeiten kannst. dann gibt es den virtuellen speicher, da müsstest du aber einmal in die hilfe gucken. das macht nicht immer sinn.

der rest hängt vlt. an der grafikkarte. wenn die nicht nachkommt, tja... kann bei günstigen modellen vorkommen.

wie schnell sind denn deine platten? 7200upm sollte schon sein.

Bei mir ist es so das XP definitv nur 2,5 GB verwalten kann. bei 2gb bist du also gut bedient. was vista kann weiß ich nicht und hab ich auch leider nicht.


mal so spontan von mir.
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafikkarte ist völlig irrelevant. Hier ist keinerlei 3D-Beschleunigung gefragt.
Windows XP 32-Bit kann effektiv 4GB RAM verwalten - abzüglich einiger Geschichten wie dem VRam der Grafikkarte, so dass bei 4GB Vollbestückung ~3-3,5 GB übrig bleiben.
Die UPMs eine Festplatte sind beim geschilderten Problem auch irrelevant - abgesehen davon, ist es ziemlich schwer interne 3,5" Platten mit weniger als 7200upm zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 23.11.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kannst du mir auch bestimmt sagen, was ich wo einstellen muss. es werden bei mir nur 2,5 GB im system angezeigt. oder liegt das nur an der anzeige.

unter ps kann ich nämlich auch nur max. 2,5 GB ansprechen. ein bios update (tiger-mainboard) ist schon gemacht worden in diesem jahr.

die grafikkarte hat nix mit dem bildaufbau zu tun?
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt bei manchen Mainboards die BIOS-Option "Adressraumerweiterung" - könnte helfen. Mein P35 hat die Option nicht und es werden unter XP 32-Bit ~3,4 GB angezeigt. Logo hat die Grafikkarte etwas mit dem Bildaufbau zu tun, aber für die reine 2D-Darstellung (bzw. deren "Geschwindigkeit") macht es nunmal keinen Unterschied, ob Du eine gebrauchte 20€ PCI Graka von Ebay, oder eine 8800 Ultra in der Kiste hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Rechner und die CS6
neuer rechner
neuer rechner - micro-atx
neuer Rechner | wunschzettel...
Neuer Rechner, Kaufberatung
Neuer Rechner - kein Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.