mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagewerk7 hat geschrieben:
ne also man bekommt ja schon einsteigerrechner für 200€, deshalb denke ich mal für 600€ sollte da was gutes drin sein, und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du das ich jetzt eben nicht mehr ausgeben wollte, das dringende ist eben das mein alter rechner nicht mehr angeht, ich habe dagegen getreten! so der ist futsch, die festplatte war noch heil. also musste ich mir direkt ein pc kaufen, bin ein tag später nach einigen recherchen im inet in mediamarkt und hab mir den gekauft.

lg robin

-thread zu-


Sorry ich weiss ja nicht was Du beruflich machst, aber selbst als »Einsteigergeräte« für 200 Euro, so naiv kann echt keiner sein, der wirklich glaubt wenn er das dreifache ausgibt dass er einen »richtig« guten Rechner hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
tagewerk7
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey ich bin nur ein Mediendesigner, mir ist es wurscht wie ein pc aufgebaut ist oder sonst wie, solange ich damit designen kann. Grins

Also ich hoffe du verstehst mich, mir ist es ja auch egal, wie ein fernseher nun wirklich funktioniert, hauptsache die oberflächlichen sachen wesch du, 100cm diagonal, hdready und und und, und man sieht was aufm bildschirm.
So! und so seh ich das mim rechner, ich hol mir einen der gut beschrieben ist, und ich habe es vllt falsch ausgedrückt, soooo schlimm ist er ja nicht, des ist ja alles schön und gut! nur ab und an hängt er, ich muss zugeben die datei hatte auch einige GB, kannst du dir vorstelen, eine DinA4 Seite, Flyer, für Coupons, 20Coupons, Ca. über 200Ebenen, also eigentlich ist es klar das des hängt...Lächel nur ich dachte das sollte er mitmachen, aber wenn ich genau darüber nachdenke passt des schon, danke euch.

lg robin
 
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd:

a) mal wen an die kiste lassen, der was davon versteht (250GB in einer partition * Ich muß mich mal kurz übergeben... * )
b) der soll die kiste auch gleich neu aufsetzen, alle treiberupdates und softwareupdates einspielen
c) auf meinen wunschzettel für wei(h)n8ten eine starke grafik-karte setzen (deine scheint ja mit shared-mem zu laufen, und vista rechnet nun mal die gesamte grafik auf der grafik-karte - is ja auch ihr job)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.11.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagewerk7 hat geschrieben:
hey hey ich bin nur ein Mediendesigner, mir ist es wurscht wie ein pc aufgebaut ist oder sonst wie, solange ich damit designen kann. Grins

Also ich hoffe du verstehst mich, mir ist es ja auch egal, wie ein fernseher nun wirklich funktioniert, hauptsache die oberflächlichen sachen wesch du, 100cm diagonal, hdready und und und, und man sieht was aufm bildschirm.
So! und so seh ich das mim rechner, ich hol mir einen der gut beschrieben ist, und ich habe es vllt falsch ausgedrückt, soooo schlimm ist er ja nicht, des ist ja alles schön und gut! nur ab und an hängt er, ich muss zugeben die datei hatte auch einige GB, kannst du dir vorstelen, eine DinA4 Seite, Flyer, für Coupons, 20Coupons, Ca. über 200Ebenen, also eigentlich ist es klar das des hängt...Lächel nur ich dachte das sollte er mitmachen, aber wenn ich genau darüber nachdenke passt des schon, danke euch.

lg robin


Ganz ehrlich, Leuten wie dir zu helfen ist ätzend, deprimierend und einfach nur schei**e.

Du schreibst einen Kauderwelsch sondergleichen, revidierst deine Aussagen und Wünsche
mit jeder neuen Antwort und erwartest dann, dass man dich noch ernst nimmt?

Ende vom Lied: 200-600 Euro sind die untere Preisgrenze für ANFÄNGER-Systeme! Da kannst
du nun rumlamentieren wie du magst. *Thumbs up!*
 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagewerk7 hat geschrieben:
... aber das lahm bzw. das hängen stell ich daran fest, wenn ich z.b oben in der menü leiste auf irgendein menüpuinkt klicke, kommt ne weiße fläche runter und muss erst lade, bevor ich die unterpunkte sehen kann, oder mit der maus erst druf, dan wird irgendwie alles sichtbar, wenn ich mein arbeitsfeld via leertaste verschieben will, dauerd das ne schon bissl länger als normal. So sachen, und ich muss langsam und vorsichtig arbeiten, wenn ich zuviel aufeinmal mach, kommt es vor das ich bissl warten muss bis er alles verarbeitet. ...


Das ist aber selbst für einen lowend-PC schon heftig. Hast
Du überhaupts mal geschaut was da an Prozessen alles so
läuft im Hintergrund (also im Taskmanager falls es den in
Vista noch gibt). Wenn das System vorinstalliert war, kann
es ja auch gut sein, dass allerlei Software-Features beim
hochfahren mitgeladen werden - vielleicht erstmal ausmüllen.
Am besten nur das mitstarten das Du auch unabdingbar brauchst
- jedes drecksprogrämchen schreibt sich da heutzutag rein.
-> ausführen msconfig (oder wie das unter Vista geht).


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Do 22.11.2007 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagewerk7 hat geschrieben:
ich habe dagegen getreten! so der ist futsch, die festplatte war noch heil. also musste ich mir direkt ein pc kaufen


also das würde ich mit deiner 600euro-kiste dann nicht machen. Menno!
bei solch billigen komponenten kann da einiges rausfallen.

schon mal überlegt, den alten rechner für 600euros zu reparieren?
so wie das tönt ist ja eventuell nur das netzteil futsch. (kostet 20 euro, und mit dem rest machste nen computeranwender-kurs) *ha ha*

´muk


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 22.11.2007 09:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir den unteren Teil von tagewerk7s Beiträge so anschaue, dann könnte der Rechner auch schneller laufen, wenn die ganzen Messenger mal aus sind. *ha ha* (Nur so eine Idee, hehe)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich hier so rüberschaue, dann hat nicht nur eine Person hier ein ernsthaftes Problem
mit einigen technischen Features und gefährlichem Halbwissen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Rechner und die CS6
neuer rechner
neuer Rechner | wunschzettel...
Neuer Rechner, Kaufberatung
neuer rechner - micro-atx
Neuer Rechner - kein Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.