mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer rechner - micro-atx vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer rechner - micro-atx
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 21:48
Titel

neuer rechner - micro-atx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

plan mir grad n neuen rechner zusammen und stelle fest, dass das einzige gehäuse, was mir optisch zusagt nur micro-atx boards frisst.

nun sagt mein hardwaredoktor von um die ecke dass das, wenn ich nen leistungsstarken rechner haben will, mist ist, weil er kein vernünftiges micro-atx board kennt, was für nen leistungsstarken rechner geeignet wäre. nur billiganbieter.

los, ihr habt mehr ahnung als ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie definiert der gute Mann "leistungsstark"? Muss über 150 Euro kosten, unnötige Schnittstellen mitbringen, heiß sein und Strom verschwenden?! * Ööhm... ja? *

Ein Mainboard ist zwar das Fundament des Rechners, aber übertreiben muss man das da auch nicht. Es wird gekauft was gebraucht wird, ich brauch kein SLI-Board wenn ich kein SLI brauche usw ...

Was mir eher Sorgen machen würde, je nach Ausstattung, ist, ob die Kühlung in einem kleinen Gehäuse ausreichend ist. Staubsauger unterm Tisch is nich so der Bringer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen neuer rechner
Neuer Rechner und die CS6
neuer Rechner | wunschzettel...
Neuer Rechner, Kaufberatung
Neuer Media Markt Rechner
Neuer Rechner - kein Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.