mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook oder Macbook Pro? vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook oder Macbook Pro?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab gezwungenermaßen zur zeit nur mein macbook zuhause (neuste gen) und habs an
einen 24er tft geklemmt.

es ist ganz oke, allerdings ist das bild bei einer auflösung von 1920x1200 nicht kristallklar wie am imac
und wenn ich zb in spacesübersicht oder sowas wechsle fängt es leicht das ruckeln an.
screensaver ruckelt auch und ab und zu sind die minimier "animationen" auch leicht am hackenn....

hoffe mal mein imac kommt bald an,..schon seit 6 tagen ist der bestellstatus trotz internetüberweisung auf "wird geprüft" <-- Schuld! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clip

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.macrumors.com/2008/07/22/apple-to-drop-prices-of-notebooks/

http://www.macrumors.com/2008/07/21/apple-hints-at-a-product-transition-and-a-new-product-soon/

*zwinker*

.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon in Herne? Booah, ist ja noch ein Riesenstück von Südkorea aus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:

2 zusätzliche screens zum macbook gehen auch habe ich bei gravis gehört. da brauchst du aber software von matrox. so kann man nämlich nur einen anschließen.


hardware,... nich software (wobei da wohl auch noch eine bei is)

dual head 2 go oder wenns ein bisschen mehr sein soll triple head 2 go
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
guitaraddict

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich doch schonmal sehr gut an Lächel Vielen Dank für die Info!

Ich muss mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, da ich nur ein schäbiges Medion Notebook habe was auch schon ein paar Jahre alt ist. Langsam und schlecht verarbeitet was hier schon alles abgefallen ist.... damit kann man nicht wirklich was reißen Lächel Nun soll also demnächst ein neuer PC her. Die Frage bei mir war nicht MacBook oder MacBook Pro sondern eher MacBook Pro oder normaler PC Tower oder ein sehr guter Windows Laptop.

Meine Wahl tendiert nun aber eher zum MacBook Pro mit 2 externen TFTs angeschlossen.
So kann man zu Hause komfortabel arbeiten, ist aber dennoch mobil.
Die Vorzüge von Windows und Leopard kann man beide nutzen und genißet somit das beste aus beiden Welten.

Außerdem sinken die Macs nicht so schnell im Preis wie die Windows PCs Lächel

Falls meine Gedanken irgendwo lückenhaft sein sollten oder für manch einen keinen Sinn ergeben, weil eine andere Lösung besser ist.... Einfach mal ganz laut schreien Lächel Ich lass mich gerne belehren!

cheers,

guitaraddict

PS: Ist das gute Stück denn jetzt bei allen eingetroffen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael B... -> Also ich halte mein weißes Wunder seit gestern in Händen Lächel Das ging dann plötzlich ziemlich flott. Obwohl ich ja mehr Festplatte einschleusn ließ, hat Apple nur etwas über 1 Woche gebraucht... Hat trotzdem gereicht. Man ist ja wie auf heißen Kohlen...

Zu den Macrumors: Die Gerüchte gab es auch vor dem 21/22 Juli schon und ich habe mich entschieden nicht mehr zu warten, weil es wirklich Zeit wurde (ich hatte kein Mac davor!!!). Wisst ihr eigentlich wie es ist, wenn man auf der Arbeit die reinste Mac-Traum-Ausstattung hat und zu Hause am PC hockt und sich bei jeder Anwendung ärgert???

Jetzt wisst ihr's... Apple wird immer weiter entwickeln und ich gib mich sehr mit diesem Macbook zufrieden. Wollte ja erst ein MBP. Merke aber, dass ein MB völlig reicht. 13 Zoll sind gar nicht mal so klein. Und wenn doch (bei mir echt nur für die grafischen Sachen) schließ ich ihn halt zu Hause an meinen TFT an. Ansonsten ist glossy doch ganz cool und sowieso: Kein PC-Ärger mehr...

Habe gestern meinen ganzen PC-Kram noch importiert... e-Mails aus Outlook, Kontaktdaten, Firefoxfavoriten, Lieder,... Alles sooooooo easy Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich heiß Michel, aber macht nichts, passiert ja öfters.
UPS schickt meins gerade von Köln nach Apeldoorn und wieder zurück, die spinnen *zwinker*

Wenn's morgen in Düsseldorf landen sollte hol ich das selbst ab. Spinner!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook pro oder macbook air
[Mac] MacBook XP?
Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.