mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro vom 28.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro
Autor Nachricht
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 11:21
Titel

Macbook Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich möchte mir demnächst ein gebrauchtes notebook von einem bekannten zulegen ...

ich hab allerdings keinen plahn wie viel das kosten darf und daher wollte ich hier mal fragen damit ich nicht verarscht werde ...


er meinte sowas von 1100€ für das notebook:

macbook pro gebraucht fast 1,5 jahre alt kaum gebrauchsspuren (kleine kratzer sonst nichts) ...
akku: ca. 360 zyklen
prozessor: intel core 2 duo 2,16 ghz
memmory: 3GB 677 DDR2 SDRAM
grafik: ATI Radeon X1600
hard disk: 110GB
laufwerk: HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA
os: mac osx tiger, iLife06


was würdet ihr dafür verlangen ...?


vielen dank leute
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlangen, eher bezahlen oder? Verlangen kannste so ziemlich alles. *ha ha*

Normal wird die Lebenszeit auf 3 Jahre runtergrbrochen, und selbst mit Coolnessfaktor drauf, weil Apple, landeste eher so bei ~800. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Preis erscheint mir doch viel zu hoch!
Schau doch mal ebay nach, Du wirst Dich wundern was für ein MBP Du für dieses Geld bekommst Lächel (1100 Euro)
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt nicht ganz: nach gebrauchtpreisliste von macnewas, nach der sich viele richten:

€ 1150

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/97023.html

Mac sind immer noch Geräte, wo sich der Wiederverkaufswert auf einen höreren Level als bei PC´s hält.

Das es vieel zu teuer ist, bezweifel ich. Ebay kann nicht der absolute Richtwert sein.

Die Krux mit den Laptop: Anders als bei Fastrechner kann man viel falsch machen/kaputt machen. Bei Ebay kann man das nicht ganz kontrollieren, deswegen sind die Preise dort zurecht etwas niederiger. (Man geht halt ein höreres Risiko ein)

Es kommt drauf an, ob dein Bekannter den Rechner gut behandelt hat. Wenn ja wäre der Preis ok, aber 1000 Euro wären auch drin. Die Gebrauchtpreisliste ist ein eher höherer Richtwert.

Wenn nein (was du ja nicht schreibst) müsste es noch weitere 150-200 Euro runter.


Zuletzt bearbeitet von Kir am Sa 28.06.2008 12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Modelle bekommst du gerade bei cyberport neu ab ca. 1.350 €
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Veto!

Ich beobachte schon regelmäßig bei ebay Auktionen wo MBP laufen, und
es wurden MBP prozessor: intel core 2 duo 2.4 GHZ für 1200 Euro verkauft, ohne große
Kratzer o.ä., da erscheint mir dieser Prozessor mit 2.16GHZ für diesen Preis doch zu hoch.
Was soll ich mich an macnews richten wenn ich bei ebay einen besseren Preis bekomme?

150-200 Preisnachlass finde ich für diesen MBP (1,5 Jahre alt) bissl wenig, aber nun gut,
ich will ihn ja nicht kaufen.

Hier noch etwas sehr interessantes:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?sf=wH7XF7F747TK94JK9&nclm=Certified


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Sa 28.06.2008 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hay danke leute für die vielen antworten ... ich werd versuchen ihn noch im preis zu drücken ... *hehe*

achja so wie ich das mitbekommen hab hat er ihn schon immer mit extremer vorsicht behandelt ... er ist einer von den leuten die wenn sie am pc schrauben immer plastikhandschuhe tragen Lächel

hab das gute stück grad mal beäugelt - im großen und ganzen schauts nicht schlecht aus ... - er konnte mir auch erklären wo die kratzer herkommen ... ich glaub sollte er noch etwas im preis runtergehen werde ich's kaufen nochmal vielen dank für die hilfe ...


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Sa 28.06.2008 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warte mal die nächten Tage ab obs nicht wieder ne Mediamarktaktion gibt.

Ein Bekannter hat da vor ein paar Tagen ein aktuelles Macbook Pro für 1300€ bekommen, – 25% halt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.