mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.05.2022 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro? vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 12:53
Titel

Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Lächel

Ja, ich weiß - so ähnliche Fragen gibt es schon einige hier... Ich hab echt einen glühenden Kopf, weil ich einfach nicht genau weiß, wie ich mich entscheiden soll und schon so viel gelesen habe.
Vielleicht könnt ihr ja Licht in die Welt bringen.

Ich brauche ein Macbook oder ein Macbook Pro!
Und da liegt auch das Problem!


Ich bin selbständig im Bereich Grafikdesign und habe bereits einen Mac Pro hier stehen. Ich würde gerne einen Laptop haben, den ich für Präsentationen oder Besuche beim Kunden nutzen kann. Desweiteren sollte schon die Creative Suite laufen, wenn ich mal ne Woche unterwegs bin, dass ich kleinere Dinge auch am kleinen Rechner lösen kann.

Ich möchte auf jeden Fall 15".

Meine Fragen:
Mattes oder Glossy Display? Jeder sagt was anderes.... Eigentlich würde ich gerne matt haben, weil ich diese Spiegelungen nicht so gerne mag. Aber die Farben/Kontrast sind ja beim Glossy besser, nicht?

Macbook oder Macbook Pro? Was meint ihr? Reicht mir ein Macbook? (Was preislich echt entspannt wäre Lächel)

Ich danke euch!!!
Grüße Mäf
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.02.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du auf jeden Fall 15" haben möchtest, kommt ja nur das Pro in Frage. Das MacBook gibts nur in 13,3". *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt jetzt? Ui - peinlich Ooops
Wie konnte ich nur sowas übersehen.....

Naja, aber wenn ich mich jetzt doch auch mit einem 13" anfreunden könnte, wäre dann das MacBook eine Alternative oder wird er das nicht packen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kann ich dir
die "ältere" Generation des MBP ans Herz legen.




Die sind bei einigen Händlern noch zu finden und aufgrund der neuen MBP's sehr günstig geworden.
Habe selber so eins seit über 1,5 Jahren und bin mehr als zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mäf hat geschrieben:
Naja, aber wenn ich mich jetzt doch auch mit einem 13" anfreunden könnte, wäre dann das MacBook eine Alternative oder wird er das nicht packen?


klar sollte kein problem sein,

konnte mit meinem ALTEN! macbook 13'3 problemlos mit cs4 arbeiten.
problemlos bedeutet natürlich nicht, dass es so schnell ging wie zuhause am imac, dennoch konnte man, wenns denn mal sein musste auch unterwegs kleinere korrekturen vornehmen.

ich bin allerdings nur in photoshop und flash unterwegs. dh photoshop ging problemlos, flash dauert halt um einiges länger zum öffnen und exportieren.

indesign und so kann ich nichts zu sagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui - das ist nett. Dankeschön!
Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass es schon geht, aber halt ein bisschen langsamer. Danke für die Auskunft!

Und das mit dem alten Modell ist n guter Tipp. Da werd ich mal schauen. Wobei ein schön neu designtes Macbook Pro halt doch was hat. Aber da muss man halt Abstriche machen. Das ist mir auch klar!!!

Hat denn noch jemand eine Meinung zum Display?
Wenn ich die Wahl habe glossy oder matt? Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße
Mäf
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13 zoll ist schon echt winzig um daran zu arbeiten.
viele aus meinem kurs haben ein 13 zoll und bekommen
einen wutanfall weil sie vorallem in indesign und c4d eine
briefmarkengroße arbeitsfläche haben.

ich persönlich würde immer zu matt greifen, vorallem bei einem laptop
das ständig wechselnden lichtverhältnissen ausgesetzt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glänzend. Besserer Kontrast, weniger Mitleser/-glotzer, und im ausgeschalteten Zustand ist es als Spiegel verwendbar.

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook
macbook vs macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.