mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook
Autor Nachricht
mucke83
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:28
Titel

MacBook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hi wollte mich mal erkundigen hier über´s forum wieviel kohle ich ca für nen gutes MacBook ausgeben
kann oder soll!würde ja so ca zwischen 1,5 und 1,8eus ausgeben!
fange jetzt im september Ausbildung zum Mediengestalter für Digital/Print bei Cimdata in berlin an.
bin da überfragt was sich am besten lohnt

wäre über ne antwort dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja kommt auf deine ansprüche an. wenn du nicht grad riesen photoshop-dateien oder 300 seitige kataloge auf dem ding setzen willst, kommt vielleicht ein macbook in frage - ansonsten ein macbook pro in 15". den 17" find ich zu unhandlich und das macbook air is zwar n nettes spielzeug aber doch hauptsächlich auf den mobilen betrieb als auf wirkliches arbeiten ausgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15" MacBook-Pro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.09.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
15" MacBook-Pro


*Thumbs up!* das einzig wahre !
 
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So viel brauchst Du gar nicht ausgeben.

Das kleine Macbook, welches für die Ausbildung völlig ausreicht, kostet bei www.unimall.de nur 920 Euro.

Einzig die Grafikkarte ist hier das Problem. Wenn Du den Rechner für Photoshop oder Videobearbeitung brauchst, wäre ein MacBook Pro besser. Natürlich auch vom Prozessor her.

Für Grafik, also Indesign, Quark, Illustrator und ein bisschen Photoshop ist das MacBook o.k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
So viel brauchst Du gar nicht ausgeben.

Das kleine Macbook, welches für die Ausbildung völlig ausreicht, kostet bei www.unimall.de nur 920 Euro.

Einzig die Grafikkarte ist hier das Problem. Wenn Du den Rechner für Photoshop oder Videobearbeitung brauchst, wäre ein MacBook Pro besser. Natürlich auch vom Prozessor her.

Für Grafik, also Indesign, Quark, Illustrator und ein bisschen Photoshop ist das MacBook o.k.


Die Verarbeitung ist das schrottigste, was ich je bei einem Elektrogerät gesehen habe. Naja okay, ich hatte da mal so nen CIAtronic-Pürierstab …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mucke83
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar danke für die info werde mich mal kümmern und schau mir mal den link an! !bekommen ja sowie es aussieht noch ein bißchen rabbat auf die lap tops von der schule aus!schaun´mer mal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.