mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook bootet nicht mehr vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook bootet nicht mehr
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"extern" = von CD/DVD oder einer anderen Festplatte auf der ein MacOS drauf ist. Sorry.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab sonst keine bootfähigen Devices zur Verfügung

@ choice: Eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden. Kack Apple … * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 03.03.2010 19:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal den Safe-Boot probiert?

Siehe Seite 2 dieses Threads: http://www.mediengestalter.info/forum/16/mac-schreibtisch-leer-aber-lt-info-1-5-gb-140081-2.html
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter Paris hat geschrieben:
Schon mal den Safe-Boot probiert?

Siehe Seite 2 dieses Threads: http://www.mediengestalter.info/forum/16/mac-schreibtisch-leer-aber-lt-info-1-5-gb-140081-2.html


Joa, der kommt genauso weit wie das normale Bootverfahren. Alles Konventionelle wurde schon versucht.


##########


Übrigens, einen Defekt der Grafikkarte schließe ich zu 100 % aus, da Windows 7 ja einwandfrei via Bootcamp läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK.

Möglichkeit eins: Du installiertst auf eine externe USB/Firewireplatte und probierst es von da

Möglichkeit zwei: Du installierst "einfach" drüber. >>>Normalerweise<<< bleiben deine gesamten Einstellungen erhalten, "nur" das System wird neu aufgesetzt. Jedenfalls war es bei mir so. Natürlich ohne Gewähr.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Hab’ via Time-Machine eine Wiederherstellung geamcht. Das letzte Backup war zwar von Anfang Februar, da ich die ganze Zeit unterwegs war, verlorene Daten von einem Monat sind allerding noch tragbar.

Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hättest den Mac auch als externe firewire HD starten können, deine Daten zuerst mal sichern und dann mal neu aufsetzen und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen macbook bootet nach softwareaktualisierung nicht mehr
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
PC plattgemacht - bootet nicht con CD!
iMac Alu bootet langsam
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.