mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC plattgemacht - bootet nicht con CD! vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC plattgemacht - bootet nicht con CD!
Autor Nachricht
PC-Laie
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Landau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:54
Titel

PC plattgemacht - bootet nicht con CD!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir einen neuen PC gekauft, der hier aber nicht das Thema sein soll. Meinen alten PC möchte ich meinem Neffen vermachen und wollte ihn aus diesem Grund plattmachen bzw. alles löschen und Windows XP neu aufspielen.

Die Festplatte hatte 2 Partitionen (C,D). D: habe ich mit Hilfe von Partition Magic neu formatiert, ging problemlos. Dann wollte ich auf C: Windows neu aufspielen bzw. installieren. Das hat aber irgendwie nicht geklappt, stattdessen wurde ein 2. Betriebssystem auf D: installiert 
Ich habe noch ein paarmal versucht das alte XP zu „über“-installieren, aber es klappte nicht.
Also habe ich D: erneut formatiert, zusätzlich wollte ich C: und D: zusammenführen und neu formatieren. Alles mit Hilfe von Partition Magic.

Jetzt habe ich allerdings ein Riesenproblem. Wenn ich den PC booten will bekomme ich folgende Meldung:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER

…egal in welchem Laufwerk die Windows XP CD liegt. Im Bios ist als erstes Boot Device CD ROM angegeben. So langsam bin ich auf den Trichter gekommen daß die CD vielleicht nicht bootfähig ist, sicher bin ich allerdings nicht. Es ist eine WinXP-Vollversion und funktionierte zum Installieren einwandfrei.
Was kann ich tun um den PC wieder zum Laufen zu kriegen?

Daten zum PC:
(Aldi 2001)
Intel Pentium 4 (1,8GHz)
400 MHz Front Side Bus
256 KB Second Level Cache

Mainboard: Medion MSI MS-6399 (OEM)
Geforce 3Ti 200
512 MB Ram

Bisher lief er echt einwandfrei – bitte bitte helft mir, mein Neffe und natürlich ich würden es Euch sehr danken. Was kann ich tun?

Ich hoffe ich kann meine Windows-CD nutzen…bzw. wie erhalte ich eine bootfähige Version?
Hab natürlich schon gegoogelt und im Forum gestöbert, dabei die Möglichkeit entdeckt über Disketten zu booten, die man bei Windows kostenlos downloaden kann – Problem dabei, ich habe keine Disketten mehr*lol*, bin armer Student und hab Ende des Monats kein Geld welche zu kaufen.

Ausserdem hoffe ich immer noch, daß ein Booten per CD ROM möglich ist – wäre ja viel einfacher.
Ich muss noch dazu sagen, daß ich so gut wie keine Ahnung von DOS habe, also mögliche Anweisungen bitte „idiotensicher“*bäh*

Ok, ich bin gespannt über Eure Antworten, vielen Dank im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.01.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boaa...

also mein erster gedanke ist du hast das cdrom nicht als boot device im bios eingetragen und bei master boot record vonna platte is nu hin...

entweder du stellt das ein... im bios bootdevice 0 = cdrom (wenn du nicht weisst wies geht lass ess lieber)
oder du versuchst ne startdiskette (bzw usbstick) zum booten

partition magic is auch für arsch... das vermurkst dir mehr als dir lieb ist...
wenn du win installierst hast du doch die möglichkeit patitionen zu erstellen?! warum machst du das nicht da?

deine original xp cd bootet auf jeden fall!

also ich denke:
-erst boot device einstellen /einstellen lassen
-partitionen im xp installer löschen!! ALLE!
-eine neue machen als C; den rest lassen (kannste nachher inna datenträgerverwaltung machen)
-win auf c installieren
-dann die d partition einrichten...


hoffe irgendwas hilft dir, bin inna std auch im icq on!
 
Anzeige
Anzeige
PC-Laie
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Landau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 17:53
Titel

Kommando zurück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Mir kam zwischenzeitlich auch noch eine Idee.

ich habe glücklicherweise die alte Windows-XP-OEM-Version von Aldi noch gehabt, diese ins CD-Laufwerk gelegt und siehe da...es funzt Lächel

Also sorry für den unnötigen Eintrag, falls weitere Probleme auftauchen sollten melde ich mich natürlich nochmal...

keep on rockin

Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac Alu bootet langsam
Windows bootet nicht mehr
PC bootet nicht, zeigt nur Zeichenzeile an..?
[Mac] OS X bootet nicht obwohl Volume ok
Macbook bootet nicht mehr
Rechner bootet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.