mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.07.2019 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPad Mini als Grafiktablet für den PC vom 22.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPad Mini als Grafiktablet für den PC
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.10.2013 02:17
Titel

iPad Mini als Grafiktablet für den PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
nachdem ich mir neulich ein iPad Mini zugelegt habe, kam mir heute eine Idee: Könnte man das Ding nicht an den PC anschließen und dort als Eingabegerät, quasi als Grafiktablet verwenden, ähnlich der Dinger von Wacom?

Schreibt doch mal eure Erfarungen!

Und wenn das nicht gehen sollte, könnt ihr dann vielleicht tolle photoshop-ähnliche Apps und vernünftige Stifte für das iPad empfehlen?

Besten Dank und Gruß,
der Kalle
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 05:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mangels echtem digitizer ist die präzision des ipad für so etwas leider ungenügend.
da zeit und geld zu vergeuden halte ich für unsinn - daher rate ich dir von der idee abstand zu nehmen.
vernünftige stifte fürs ipad gibt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige Tablet, das technisch dazu in der Lage ist, ist das Surface Pro. http://www.youtube.com/watch?v=V3gG8TlUVyU
Leider hatte Jobs eine grosse Abneigung gegen Stiftbedienung, deshalb habe ich auch keine grosse Hoffung, dass zukünftig das iPad eine Wacom-Alternative sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es mal an den PC angeschlossen? Mit dem iPad1 wird nur ein gesperrter "Storage" angezeigt und das war es. Daher würde es mich schon interessieren, ob die Kommunikation mit neueren iPads besser (überhaupt) funzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.11.2013 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Hast du es mal an den PC angeschlossen? Mit dem iPad1 wird nur ein gesperrter "Storage" angezeigt und das war es. Daher würde es mich schon interessieren, ob die Kommunikation mit neueren iPads besser (überhaupt) funzt.


Ist wie bei den anderen Apple Produkten: Im Explorer wird dir nur besagter "Storage" angezeigt. Ohne iTunes läuft da nich viel. Aber das läuft ja mittlerweile auf Windows ganz fluffig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.11.2013 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Es gibt eine Photoshop Touch App
- Stifte gibts auch zu hauf, es ist halt nicht vergleichbar mit nem Grafiktablett.
- Sync: Dropbox, Creative Cloud, o.ä. ist immer noch das einfachste.
- irgendwann solls ja auch von Adobe so nen iPad Stift geben, der einige coole Sachen können soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.11.2013 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe die Intension nicht wirklich.
Du nimmst auch keinen Hammer um dir dein Brötchen zu schmieren oder * Keine Ahnung... *

Klar geht es, das Ergebnis sieht dann nur scheiße aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac mini 2018 vs HP Z2 mini G3
Grafiktablet
GrafikTablet
Grafiktablet zum vektorisieren?
[Kaufberatung] Grafiktablet
Suche Display-Grafiktablet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.