mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche GrafikTablet für max. 100 Euro vom 03.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche GrafikTablet für max. 100 Euro
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aL3ks3y
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: KE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 16:34
Titel

Suche GrafikTablet für max. 100 Euro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi All,

ich habe mich entschlossen mir einen Grafiktablett zu kaufen, da ich allerdings noch keine Erfahrung mit jeglichen Tabletts habe, entschied ich, mir vorerst einen kleineren und preiswerteren zu kaufen.

Eine enge Auswahl steht bereits, wer allerdings einen besseren Vorschlag hat, dann hat er sich bitte zu melden *zwinker*
Hier die Auswahl,

1. Aiptek Slim Tablet 600U Premium II
2. Perixx PERITAB-301
3. Aiptek Media Tablet 14000U
4. Wacom Bamboo Pen & Touch, CTH-460-DE
5. Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Small), CTH-461-DE

Welchen könnt ihr empfehlen?
Für Antworten Danke ich im voraus.

Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Aiptek hast du den Nachteil, dass sie im Stift eine Batterie haben. Erstens ist diese schnell leergesaugt und zweitens erhöht sich das Gewicht des Stifts merklich.

Angesichts der Merkmale würde ich sogar die Vermutung in den Raum stellen, dass im Aiptek und im Perixx die gleiche Technik steckt.

Daher Wacom. Ein "Testtablet" zu kaufen lohnt im Regelfall nicht. Auch, weil die Wacom-Tablets einen recht hohen Wiederverkaufswert behalten, wenn man sie pfleglich behandelt.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 03.06.2010 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei tablets würd ich mir nur Wacom kaufen. evtl. krichste ja n modell aus ner alten serie grbaucht für günstiges geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Wacom Bamboo Pen & Touch und für den Anfang oder für gelegentliche Arbeiten ist es optimal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Wacom Bamboo Pen & Touch Fun Medium für knapp 100€ gebraucht geschossen, ich male damit ein bisschen in PS, aber hauptsächlich mach ich Fotobearbeitung, für feinstes Pinseln ist es vllt. nicht genau genug, aber für Fotobearbeitung ist es absolut super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo!

Habe daheim auch ein Wacom Bamboo, damals für unter 100 Euro ein Angebot. Bin eigentlich recht zufrieden damit, allerdings etwas "klein" weil ich in der Arbeit ein größeres gewöhnt bin. Auch ist es nicht so genau und gerade wenn ich male gibts oft krisslige Linien.

In der Arbeit nutze ich das große Wacom intuos3 und bin mega-zufrieden. Hatte vorher auch noch nie mit einem gearbeitet, würde es jetzt aber für kein Geld der Welt mehr her geben. Hatte etwas Angst, dass ich das von der Arbeit bekomme und es mir dann aber nicht so sehr taugt. In den ersten Stunden hatten sich meine Befürchtungen bestätigt, hab mich schwer dran gewöhnt. Jetzt aber ist es genial und die höheren Kosten haben sich auf jeden Fall gelohnt.

So ein "großes" mss es bei dir ja nicht sein, die kleinen tun es auch. Trotz dessen würde ich kein ganz billiges holen - wie groß ist denn die Chance, dass du dir dann wirklich nochmal ein neues (besseres) holst? also lieber gleich investieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4. Wacom Bamboo Pen & Touch, CTH-460-DE
5. Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Small), CTH-461-DE


Bei den beiden versuche ich immer noch die gravierenden Unterschiede rauszufinden.
Größe, Variation, Zusätze?

Man weiß es nicht. Jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
4. Wacom Bamboo Pen & Touch, CTH-460-DE
5. Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Small), CTH-461-DE


Bei den beiden versuche ich immer noch die gravierenden Unterschiede rauszufinden.
Größe, Variation, Zusätze?

Man weiß es nicht. Jemand ne Idee?



Beim Fun ist anscheinend noch "ArtRage" und "Photoshop Elements" dabei, sonst sind die identisch:

http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=294&lang=de&spid=15


@aL3ks3y:

Wenn dein Budget wirklich nur begrenzt ist, weil dus nur ausprobiern willst, würd ich noch 70 € drauflegen und gleich das Bamboo Medium holen.

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Medium-CTH-661/dp/B002QC7FEE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275727793&sr=1-1


hier noch im angebot für unter 100 €, weiß nicht ob der händler was taugt, aber das risiko ist da bei amazon eh nicht groß:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002QA7MBW/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1275727712&sr=1-2&condition=new
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GrafikTablet
Grafiktablet
[Kaufberatung] Grafiktablet
Grafiktablet zum vektorisieren?
Suche Display-Grafiktablet
iPad Mini als Grafiktablet für den PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.