mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.03.2019 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablet zum vektorisieren? vom 24.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafiktablet zum vektorisieren?
Autor Nachricht
6280
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 20:05
Titel

Grafiktablet zum vektorisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da ich nun häufiger mit Illu arbeite um eigendlich nur Dateien zu vektorisieren, ist mir die idee gekommen mir ein Grafiktablet zu kaufen.
Ich dachte an das Wacom Bamboo Fun Pen&Touch

Was meint ihr, ist es sinnvoll mit so einem Gerät zu arbeiten?
Klappt das mit dem Pfade zeichnen besser wie mit der Maus?

Falls ja, würde die S größe reichen oder soll ich dann lieber die M größe nehmen?

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Vektorisieren käme es drauf an, wie genau Du arbeiten willst. Um (konstruierte) Grafik zu vektorisieren, ist ein Grafiktablett denkbar ungeeignet. Wenn Du lieber frei arbeiten willst mit Buntsift, Pinsel, Tropfenpinsel, dann ist ein Tablett wunderbar.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, würde ich eher drüber nachdenken, ein Intuos zu nehmen, weil Du dann neben den Druck auch mit Neigung und Drehung arbeiten kannst. Was die Größe der Tabletts angeht, gibt es hier aber dutzende Threads, in denen Du die Argumente nachlesen und für Dich abwägen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Grafiktablet
GrafikTablet
[Kaufberatung] Grafiktablet
iPad Mini als Grafiktablet für den PC
Suche Display-Grafiktablet
[grafiktablet] Software zum auf Screen rumkritzeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.