mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik Tablett mit reflektierendes Licht ! vom 21.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafik Tablett mit reflektierendes Licht !
Autor Nachricht
bedirxan
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.08.2010 14:53
Titel

Grafik Tablett mit reflektierendes Licht !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Leute, ich habe zuletzt gehört dass es so ein Harware gibt, dass mann mit diesem Hardware zB. sein eigene Tisch als Graphik Tablett benutzen kann. Das Licht wird auf den fläche reflektiert, dann wird das Pen kalibriert und das war`s schon! Es soll halt was neues sein und soll MAGIC EYE heißen!. So 100% bin ich mir aber nicht sicher! Ich habe schon lange gegoogelt aber keine ergebnis gefunden das mich zu irgend eine Herstellerseite führen konnte. So an diesem Punkt brauche ich euer Hilfe und bitte um INFO oder ne webseite oder etwas mich schlauer machen kann. Danke an euch alle im Voraus. JjJ.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.08.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas gibt es schon lange im Bereich der interaktiven Terminals, die man mit Gesten steuern kann. Als Grafiktablettersatz kann ich mir das nur schwer vorstellen, denn den Druck kann man damit ja nicht simulieren.

Bei Grafiktablettersatz würde ich eher auf diese Stifte gehen, die auf speziell präpariertem Papier zeichnen. Kann man dann auch überall nutzen, man braucht nur dieses Papier. Namen weiß ich im Moment nicht, aber den erinnert hier sicher wer.

Die Dinger waren im Test für eine Hamburger Bürgerschaftswahl, wurden dann aber doch nicht eingesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche gutes Grafik Tablett
HILFE HABE NEUES GRAFIK TABLETT ABER DER STIFT GEHT NICHT !
tablett defekt?
Tablett-Empfehlung?
Zeichen-Tablett auswahl?
WACOM TABLETT INTUOS 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.