mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tablett-Empfehlung? vom 21.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Tablett-Empfehlung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2011 09:01
Titel

Tablett-Empfehlung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

laut Recherche ist die beste Möglichkeit einem Mausarm vorzubeuegen der Einsatz eines Tabletts (Stifts).
Ich bin kein Grafiker, arbeite aber hin und wieder mit Grafikprogrammen und bekomme so langsam Probleme mit meinem Arm. Menno! Leider habe ich keine Ahnung von den vielen Tabletts auf´m Markt.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Oder worauf muss ich achten?
Danke schon mal für´s Nachdenken. *zwinker*

Krümel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Möglichkeit, einem Mausarm vorzubeugen, ist es, seinen Arbeitsplatz von Höhe und Winklung an seine eigenen Körpermaße anzupassen. Da gibt es im Web ausreichend Informationen, welche Höhe ein Tisch haben muss (zzgl. Tastaturhöhe), in welcher Winklung der Arm gebeugt sein soll und - nicht zu letzt und zu vernachlässigen -, wie hoch die Sitzfläche ist und deren Winkelung von Sitzfläche und Rückenlehne.
Das Arbeiten mit Stift und Tablett erfordert lediglich ein andere Anpassung, damit die Arbeitshaltung/-situation optimiert ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang