mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eizo und der Mac - Ein Hardwareproblem vom 15.07.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Eizo und der Mac - Ein Hardwareproblem
Autor Nachricht
eva_chr
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2017
Ort: Erlangen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2017 16:39
Titel

Eizo und der Mac - Ein Hardwareproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen, da ich gerade ziemlich dumm aus der Wäsche gucke.

Habe mir ein "Übungsprojekt" geschnappt und einer Studentin einen Gefallen getan und ihre Master-Arbeit in Buchform gepackt. Meine Lehre als MG-Print ist seit zwei Jahren abgeschlossen und eigentlich bin ich recht fit in Computersachen.

Das mein Eizo-Schmetterling (das Programm Color-Navigator) sich seit geraumer Zeit beschwert, habe ich angesichts der Tatsache, dass ich momentan kein astreines Colormanagement brauchte, dezent ignoriert.

War aber auch irgendwie klar, dass sich das rächt.
* Ich geb auf... *

Die PDF geht mit dem Profil Fogra39 an die Druckerei, nur würde ich gern doch nochmal kleine Nuancierungen überprüfen.
Jetzt sagt mir mein Mac: er findet keinen zu kalibrierenden Monitor.
Und ich sage ihm: Doch ! USB B zu A ist angeschlossen, HDMI zu Display-Port auch, und das Software-Update hast du auch bekommen. Also bitte !

Aber nö. Will nicht *Whaazzzz uppp?*

Meine konkrete Frage: Kann es sein, dass der Eizo nur sein Original USB B zu A akzeptiert? Denn ich habe mir so ein billiges Ersatzkabel gekauft, da das Original nicht dabei war (Monitor ist gebraucht gekauft.)

Da habe ich mich selbst in eine blöde Lage gebracht und hoffe auf nachsichtige Menschen mit Ahnung, die mir aus der Patsche helfen könnten ... Menno!

Vielen Dank schonmal und ein relaxtes Wochenende euch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen EIZO S2231W kalibireren
monitoreinstellungen eizo s2231
eizo hd2441w-ts bei f-m-shop.de
Kaufberatung: Quato oder Eizo
EIZO Monitor profilieren
EV2736WFS Eizo eure Erfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.