mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eizo CG245W - USB-Hub funktioniert nur an USB 3 vom 16.02.2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Eizo CG245W - USB-Hub funktioniert nur an USB 3
Autor Nachricht
kreien
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.02.2020 12:30
Titel

Eizo CG245W - USB-Hub funktioniert nur an USB 3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mehrere Monitore Eizo CG245W an verschiedenen Windows-PCs (Windows 10, 64 bit) im Einsatz. Die Eizo-Monitore haben einen integrierten USB-Hub, der folgendes Phänomen aufweist: Schließe ich den USB-Hub an USB-2.0-Buchsen des Mainboards an, bleibt der Rechner beim Hochfahren mit POST-Fehlercode B4 (USB-Fehler) stehen, kommt also über den Startbildschirm des Mainboard-Herstellers nicht hinaus. Wenn ich den USB-Hub hingegen bei laufendem Rechner an USB 2.0 anstöpsel wird dieser erkannt und es gibt keine Probleme, bis zum Neustart des PC, dann ist Schluss mit Hochlaufen.

Verbinde ich den USB-Hub des Monitors hingegen mit einer USB-3.0-Buchse gibt es überhaupt keine Probleme. Nun sind die Monitore mind. zehn Jahre alt und kommen aus einer Zeit, als USB 3.0 noch kein Thema war. Beide Eizo-Monitore zeigen dieses Verhalten an unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Mainboards. Die Firmware der Monitore ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee, warum der Anschluss an USB 2.0 scheitert?

VG
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Spyder2Pro Kalibrierung funktioniert nicht (Eizo S2410W)
CG245W mit integriertem Farbsensor
Eizo und der Mac - Ein Hardwareproblem
Eizo CS240 Bug?
Eizo LKW Verkauf - EV2315W
eizo hd2441w-ts bei f-m-shop.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.