mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchhaltungssoftware für Mediengestalter / Druckerei vom 04.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Buchhaltungssoftware für Mediengestalter / Druckerei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natalie-dg hat geschrieben:
Über Dropbox wohl auch für mehrere Nutzer.
Hab ich selber aber noch nicht probiert.

Klick

Mac hat geschrieben:
natalie-dg hat geschrieben:
ich kann Grandtotal empfehlen.


das gibt es nur als Einzelplatz, oder?


merci
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich such heute abend mal nen artikel raus, den ich vor kurzem zum thema agentur-software gelesen hab. muss nur dran denken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooooow, liste an software:

siwapp.org
curdbee.com
projectbubble.com
freshbooks.com
getharvest.com
kashoo.com

das sind allerdings überwiegend rechnungsverwaltungstools. aber vielleicht is ja was dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
siwapp.org
curdbee.com
projectbubble.com
freshbooks.com
getharvest.com
kashoo.com


Hmmm ... Rechnungssoftware, überwiegend als Web-Anwendung und in Englisch? Finde ich persönlich nicht sehr vertrauenserweckend. Was sagen Steuerberater und Finazamt dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
siwapp.org
curdbee.com
projectbubble.com
freshbooks.com
getharvest.com
kashoo.com


Hmmm ... Rechnungssoftware, überwiegend als Web-Anwendung und in Englisch? Finde ich persönlich nicht sehr vertrauenserweckend. Was sagen Steuerberater und Finazamt dazu?


macht keine probleme. die meisten bieten ihren dienst bzw. die templates darin in anderen sprachen an und passen dann steuerliches auch an das jeweilige land an.
fa und steuerberater ist es egal, mit was du das machst. meiner freut sich sogar über lexware *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin gerade auf http://www.monkey-office.de für OSX (also MonKey Faktura) gestossen. Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 12.04.2012 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 10:25
Titel

Re: Buchhaltungssoftware für Mediengestalter / Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tormentor667 hat geschrieben:
Liebe Medis, angehende und sonstige Lächel

ich bin seit 1.1. nebenher selbstständig, habe in dieser Zeit von Lexware BüroEasy genutzt, bin aber alles andere als zufrieden damit, deshalb nun die Frage:

Mit welchen Buchhaltungssoftwares arbeitet Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Grüße,
Tormi


Ich nutze auch Lexware BüroEasy und bin eigentlich sehr zufrieden. Deine Anforderungen sind damit ja
eigentlich erfüllbar, oder wo hängts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.04.2012 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich bin gerade auf http://www.monkey-office.de für OSX (also MonKey Faktura) gestossen. Kennt das jemand?


Ja hier. Ich nutze das (Monkey Office Basic) und bin auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich noch die 2011er Version, zur alktuellen Version wurde da ja noch einiges optimiert. Um aber einfach nur Rechnungen zu schreiben ist es überproportioniert, ich mach damit die komplette Buchhaltung. Den Umfang von Faktura hab ich jetzt nicht ganz auf dem Schirm, wie gesagt ich nutze das ganze Paket. Das visuelle Anpassen der Rechnungen ist allerdings etwas tricky, zumindest bis zur 2011er Version.
 
 
Ähnliche Themen Buchhaltungssoftware für Einzelunternehmer
Buchhaltungssoftware: OS X und WIN im Netzwerk?
Mac - Agentursoftware + Buchhaltungssoftware in einem?
[Suche] Buchhaltungssoftware für Vorstufenbetrieb
"Buchhaltungssoftware" gesucht, die Sinn macht.
InDesign Problem mit Druckerei - Überfütterung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.