mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchhaltungssoftware für Mediengestalter / Druckerei vom 04.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Buchhaltungssoftware für Mediengestalter / Druckerei
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 09:59
Titel

Buchhaltungssoftware für Mediengestalter / Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis, angehende und sonstige Lächel

ich bin seit 1.1. nebenher selbstständig, habe in dieser Zeit von Lexware BüroEasy genutzt, bin aber alles andere als zufrieden damit, deshalb nun die Frage:

Mit welchen Buchhaltungssoftwares arbeitet Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolver Software! Zugeschnitten auf Agenturen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte damals filemaker.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hatte damals filemaker.


Filemaker ist aber "nur" das Werkzeug, um Datenbank-Anwendungen zu erstellen , sicher auch Agentursoftware. Du müsstest schon benennen, welche (auf Filemaker beruhende) Software du verwendet hast ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 05.04.2012 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ?
http://www.filemaker.de/

damals version filemaker 6.5. ich hatte sonst nix.
habe meine formulare und datenbanken direkt in filemaker gebastelt.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
habe meine formulare und datenbanken direkt in filemaker gebastelt.

Aha, also hast du deine Anwendung selber geschrieben. Auch gut. Es gibt aber auch richtig große Systeme, die in Filemaker gemacht sind, z.B.:

http://clk.ch/fibu/fibu.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahso. die neue version kenne ich jetzt nicht. aber es war damals schon ein kleiner aufwand. allerdings gabe es auch schon vorlagen die man nutzen und für seinen bedarf ändern konnte. man konnte objekten bestimmte befehle zuordnen und hat so seine formulare/datenbank aufbauen. wenn das unter "schreiben" fällt, dann war das wohl so... Lächel
 
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die diversen Programme habe ich mir jetzt mal durchgesehen, wie sieht's denn aus mit etwas wie Lexware Büro Easy oder ähnlichen Programmen? Ich brauch eigentlich nichts komplexes, benötige nur ne Software mit der ich nen Kundenstamm einpflegen kann, Rechnungen schreiben, Angebote schreiben und n Überblick über meine Bestände habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buchhaltungssoftware für Einzelunternehmer
Buchhaltungssoftware: OS X und WIN im Netzwerk?
Mac - Agentursoftware + Buchhaltungssoftware in einem?
[Suche] Buchhaltungssoftware für Vorstufenbetrieb
"Buchhaltungssoftware" gesucht, die Sinn macht.
InDesign Problem mit Druckerei - Überfütterung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.