mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchhaltungssoftware: OS X und WIN im Netzwerk? vom 28.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Buchhaltungssoftware: OS X und WIN im Netzwerk?
Autor Nachricht
rubber2001ye
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2012 11:43
Titel

Buchhaltungssoftware: OS X und WIN im Netzwerk?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich suche eine Buchhaltungssoftware zur Erstellung Angebot, Rechung, Mahnwesen, optimal auch mit Verwaltung der Angestellten die in unserem Netzwerk laufen würde. Server wird noch gekauft. Arbeitsplätze sind gemischt PC und MAC.

Am liebsten wäre mir eine Software die es für PC und MAC gibt und eine Datenbank die dann eben auf dem Server liegen würde.

Was habt ihr so im Einsatz? Empfehlung?

Liebe Grüße Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir nutzen revolver und sind damit ganz glücklich.
da es aber durchaus auch einige fehler und unzulänglichkeiten gibt, deren behebung vom hersteller immer wieder angekündigt und verschoben wurde, keine uneingeschränkte empfehlung - guckt mal bei revolver ins forum und auf jeden fall vor dem kauf testen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Topix (benutzen wir, aber ziemlich teuer)
siehe auch
http://www.mediengestalter.info/forum/47/welche-groupware-agentursoftware-nutzt-ihr-163872-1.html


Richtig brauchbares ist schwierig


NAchtrag: http://www.warenwirtschaft-pc.de/ kenn ich aber nich.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 28.08.2012 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rubber2001ye
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2012 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm... Liegt das Problem am gemischen Netzwerk oder liegts daran das es für Mac nichts wirklich gutes gibt?

Wenn das gemischte das Problem ist, könnten wir auch den neuen Server als MAC Kaufen und den rest auch auf Mac umstellen. Gäbe es denn für ein Reines Mac Netzwerk etwas empfehlenswertes?

bye Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Micki28

Dabei seit: 30.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2012 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Micha,

es gibt PiDA faktura. Es läuft unter Mac und Win und auch im gemischten Netzwerk.


pida-faktura.de

Anschauen lohnt sich.

Gruß Micki


Zuletzt bearbeitet von Micki28 am Do 30.08.2012 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micki28 hat geschrieben:
Hallo Micha,

es gibt PiDA faktura. Es läuft unter Mac und Win und auch im gemischten Netzwerk.


pida-faktura.de

Anschauen lohnt sich.

Gruß Micki


Da der Micki anscheinend von der Firma ist (unterstell ich jetzt mal....) kann er bestimmt auch was zu der verwendeten DB und Hardware-Anforderung sagen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Windows Netzwerk, Einstellungen?
[netzwerk] windows im verbund mit mac
Macpro im Windows Netzwerk?
[Mac] OS 8.1 Rechner ins Windows Netzwerk bringen ?
Windows 7 findet keinen Server im Netzwerk
[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.