mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umgangston vom 06.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Umgangston
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es schweift sehr von der Problematik ab, warum dieser Beitrag überhaupt existiert.
Daher lache ich ja so herzhaft. Der größte Schreihals der letzten 14 Tage verdreht den Sachverhalt und gibt jetzt hier das Lamm.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an den Thread von thebiz, in dem er Frank und Typografit Scheißhausparolen unterstellt hat, aber auf faktische Fragen bis heute keine Antwort geben konnte. Die weiteren, grundlos ausfallenden Beiträge des TO sind ja shcon verdurchgewischt worden.

Von daher: Schublade Troll auf, Schublade Troll wieder zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.10.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"in irgeneiner Form beruflich im Thema sein", kann aber auch bedeuten "ich bin seit 2 Wochen im ersten Lehrjahr" und da kann man so viel fachwissen auch einfach cniht vorraussetzen. Und dann kann man auch nicht so aktiv sein wie die "alten Hasen" die viel Rat zu geben haben - denn man ist schlichtweg nicht qualifiziert. Ich hab bisher einmal was von druckfertigen PDFs gehört auf der Arbeit - da werde ich bestimmt keine diesbezüglichen Fragen beantworten, denn es wäre eh ein "also cih glaube das war so dings" und würde niemandem helfen. In ein zwei Jahren kann man da mal drüber reden aber bis dahin bleibt man nunmal ein recht unsichtbarer bzw. (im Vergleich) nicht wirklich hilfreicher user. Wegen vermeidlich dummer Fragen von neulingen deswegen an die Decke zu gehen, weils nicht das erste mal ist finde ich deswegen übertrieben. Wenn jemand sich allerdings wehement gegen jede Hilfestellung stellt kann ich einen ruppigen Ton auch nachvollziehen (ging mir nciht anders als ich mich gegen hilfe "gewehrt" habe) - und da sollte sich niemand wirklich anstellen. Und ich (als Mitleser) finde wirklich, dass der Thread von thebiz erst wirklich eskaliert ist, als er sich auch wehrte
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thebiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Ganze hier aus
psychologischer Sicht sehr interessant.
Was für ein Wirbel wegen so einer
popeligen Sache. *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von thebiz am Fr 07.10.2011 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir würde was fehlen, wenn hier der rauhe Ton auf einmal weg wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thebiz hat geschrieben:
Ich finde das Ganze hier aus
psychologischer Sicht sehr interessant.
Was für ein Wirbel wegen so einer
popeligen Sache. *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Heftig was? So ein Wirbel, den du mit dem Erstellen dieses Threads in Bits und Bytes gehauen hast.
Wäre doch gar nicht nötig, wenn das für Dich alles Popelkram wäre.

Aber ich höre jetzt auf dich zu füttern. Vielleicht gönnst Du Dir wirklich doch nochmal die Chance dich zu reflektieren, um deine Selbstwahrnehmung wenigstens ein Stück weit dahin zu rücken, wie Dich andere hier wahrnehmen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.10.2011 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was'n Spacken!

Freundlicher kann ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
und bin dennoch heute immer noch unter den 200, die hier die meisten Beiträge beigesteuert haben. Viele, die eine Frage loswerden wollen, sind hier nicht derart aktiv. Und das bedeutet halt unweigerlich, dass die aktiven Nutzer häufig auf die gleichen Probleme und das gleiche Unverständnis stoßen.


Krass, ich bin Platz 163 Au weia! Grins *hehe* von wie vielen Usern? ca. 95.000 *ha ha* *hehe* Würde Offtopic zählen wäre ich in der TopTen ...


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 07.10.2011 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezogen auf Horstis gelöschten Post:

Isch liebe Disch auch ganz stark.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.