mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umgangston vom 05.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Umgangston
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
thebiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 23:38
Titel

Umgangston

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Umgangston hier im Forum lässt oft zu wünschen übrig.
Als Moderator sollte man aus einer neutralen Position heraus handeln.

Mir ist nicht ganz klar wie mich ein Moderator beschuldigt meine Frage
zu unpräzise gestellt zu haben. Damit soll ich für schlechte Stimmung gesorgt haben.
Da freut man sich doch Fragen zu stellen, oder!?

Man muss nur die Augen auf machen und schauen, was in der Welt los ist
und verstehen, dass wir es sind die dafür verantwortlich sind.
Wer hier seine Hilfe freiwillig anbietet, der soll dies doch bitte
mit Freude tun und nicht mit Angriffslust.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach hinten anstellen:
http://www.mediengestalter.info/forum/6/unser-board-soll-freundlicher-werden-115271-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 05:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den rüden Ton in deinem EPS-Thread hast du dir selbst zugezogen ... Mehr als zwei Seiten sind dir von mehreren Teilnehmern die Erklärungen zu deiner Frage geliefert worden ... Diese wurden von dir jeweils übergangen. Es gibt halt nicht immer die Antwort, die einem passt. Es kann schon mal sein, dass das Problem, das man hat, durch eigene Fehler oder durch Unwissen ausgelöst wird. Das muss man dann auch akzeptieren. Ansonsten wirkt man beratungsresistent und zieht sich den berechtigten Ärger derjenigen zu, die einem zunächst helfen wollten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@thebiz es wäre sehr freundlich gewesen, wenn wir das hätten unter uns klären können.

auch moderatoren sind hier ehrenamtlich zugange, weswegen ich noch nicht auf deine mail geantwortet habe.

nach deiner letzten mail hast du ja bereits weiter in besagtem thread gepöbelt, den ich daraufhin als erste maßnahme schließen musste.

reflektier dich bitte mal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte klärt das bilateral. Es handelt es sich ja hier schienbar um ein Problem zwischen zwei einzelnen Individuen.

Verallgemeinerungen sind immer schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So einfach ist das nicht, da hier auch schon im genannten Thread andere Forenmitglieder involviert waren. Ich hatte lediglich per PN versucht zu klären, warum dieser so eskaliert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer Freundlichkeit erwartet, der sollte sich mit Begriffen wie "Scheißhausparolen" in Richtung verdienter Mitglieder zurückhalten.
Wer Freundichkeit erwartet, der sollte vor Rundumschlägen erstmalüberprüfen, in welchen Zusammenhängen und in welche Richtung in fremden Threads Äußerungen kundgetan werden.

Für Verständnisschwierigkeiten und die mangelnde Fähigkeit, Aussagen in einen Kontext einzuordnen kann aber hier keiner was, außer der Rezipient. Einem dann mit dem Wortauszug "Kindergarten" an den Karren fahren zu wollen, der sich auf die Thematik bezog und nicht auf einen Schreibenden hat mich dann heute morgen nach dem Einschalten des Rechners doch sehr amüsiert.

Man hat im Threadverlauf ja gesehen, dass der ganze Thread ein einziges Getrolle war. Aber das ist ja hier immer mal wieder der Fall. Zum Glück ist das nicht die Regel. Es gibt sicher zig andere Foren, wo bestimmte Leute gerne den Entertainer spielen dürfen. Keiner hält dich auf, thebiz. Und das meine ich ganhz freundlich. Da haben wir nämlich beide was von. Und ich wage sogar zu behaupten, hier gefahrlos für einen größeren Kreis sprechen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wer Freundlichkeit erwartet, der sollte sich mit Begriffen wie "Scheißhausparolen" in Richtung verdienter Mitglieder zurückhalten.


Andersrum würde ein Schuh daraus *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.