mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umgangston vom 06.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Umgangston
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:

Aber wisst ihr was? ICH bin nicht Jesus. Mir fehlt die Güte und die Geduld. Leckt mich doch alle am Arsch, MICH rettet auch keiner.


Aber ich WÜRDE, wenn ich die Gelegenheit und Mittel hätte !


die hast du, die hast du! ihr braucht doch hundert pro noch einen texter, vor allem für facebook oder für beiträge zu spielen!


back to the roorpott!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:04
Titel

Kollegen! Bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@alle

Ich habe diese Diskussion jetzt mal komplett durchgelesen. Irgendwie macht mich das ganze hier ... äh... sauer? Nee. Traurig? Auch nicht das richtige Wort. Betroffen? Nee, klingt so nach Müsli. Achwas, ihr wisst was ich meine. Menno!

Zunächst einmal kann ich thebiz verstehen. Wenn ich eine höfliche Frage stelle, erwarte ich eine höfliche Antwort. Thebiz hat in meinen Augen höflich gefragt und hat auch zunächst eine fachlich fundierte Antwort bekommen. So weit so gut. Das ganze ist dann scheinbar außer Kontrolle geraten. Ich kann es leider nicht mehr detailliert nachvollziehen, weil bereits Teile des Threads gelöscht wurden.

Ich kann aber auf der anderen Seite auch die verstehen, die hier zum X-ten Mal auf die selbe fachliche Frage antworten. Der Grund, das ich persönlich hier noch keine Frage gestellt habe ist der, dass ich einfach mal die Such-Funktion verwende. In der Tat gibt es bereits für fast jedes Problem eine Lösung. Ich bin auch sehr dankbar dafür.

Kein Verständnis habe ich jedoch für einige Mitglieder, die mit ihren (teils unqualifizierten oder sogar beleidigenden) Kommentaren das Niveau dieses Forums herunterziehen. Bitte bedenkt, dass sich nicht nur Mitglieder hier tummeln sondern auch branchenfremde Besucher. Das wirft kein gutes Bild auf unseren Berufsstand.

Ehrliche Kritik oder Anregungen müssen nicht zwangsläufig in einem rauhen Ton dargebracht werden. Ein gut gemeinter Rat darf durchaus höflich sein.

Ein trauriges Beispiel ist hier zu finden:
http://www.mediengestalter.info/forum/44/bewertung-arbeit-von-corel-schueler-bewerten-motivation-48163-1.html?highlight=tutorial+corel+draw

Kurze Inhaltsangabe: Jemand wollte die Arbeiten seines "Schützlings" vorstellen und hat gleich angemerkt, dass man in diesem Forum "schon etwas abkönnen muss". Daher traue sich sein Schüler nicht, seine Ergebnisse selbst zu posten. Wirklich schade, weil seine ersten Gehversucher echtes Talent zeigten. Im Verlauf des Threads wurde leider kaum noch auf die Arbeit des Schülers eingegangen, sondern vielmehr auf die Qualität von Corel Draw. Komplett am Thema vorbei. Chance vertan, würde ich mal sagen.

Irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot. Jeder von uns hat sich einen ganz tollen und kreativen Job ausgesucht, der richtig Spaß machen könnte. Wären da nicht die Kunden mit ihren teils unmöglichen Wünschen oder die Chefs, die eine ganz andere Vorstellung von Zeit und Leistung haben.
Ich bin schon etwas länger im Job und kann wirklich aus Erfahrung schreiben.

Also Leute: Es wäre doch wirklich toll, wenn wir das tun, was einige Mitglieder thebiz hier vorgeschlagen haben. Nämlich in uns zu gehen und über unser Tun nachzudenken. Vielleicht merkt dann ja der ein oder andere von uns, dass wir doch teilweise etwas unhöflich waren.

Ich schenke euch allen mal ein Lächeln: Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir reden in dem Thread nicht über "jemanden".
Argumentativer Griff ins Klo, aber das konntest du nicht unbedingt wissen. Soviel zu deiner Entschuldigung *zwinker*

Aber es hat mich erheitert *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 10.10.2011 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kurze Rückfrage an Jade-Haus
Kennst du den Thread von thebiz, der diese Diskussion ausgelöst hat ... kennt überhaupt jemand der hier mitschreibenden diesen Thread in seiner durch thebiz beleidigenden Form von Anfang an und nicht in der Version, in die die Mods ihn durch mehrfaches Durchwischen gebracht haben?

Wieso behauptest du dann, dass du jemanden verstehen kannst? Wiese behauptest du etwas von höflicher Frage. Thebiz hat auf die korrekten Antworten - die ihm offensichtlich nicht passten - sehr schnell, sehr beleidigend und ausfällig geantwortet. Daraufhin ist er wohl von einem Mod direkt angemailt worden und beleidigende Teile des Threads wurden gelöscht. Thebiz hat dann aber mit diesem beileidigenden Ton weitergemacht, bis zu einer erneuten Ermahnung, einem erneuten Durchwischen und dem schließlichen Sperren des Threads.
Drehe also nicht Ursache und Wirkung um!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Thread gelesen um den es ging. Von Anfang an.

Ab einem gewissen Punkt hat da jeder nur noch "hingeotzt", sowohl thebiz als auch der rest
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
kennt überhaupt jemand der hier mitschreibenden diesen Thread in seiner durch thebiz beleidigenden Form von Anfang an und nicht in der Version, in die die Mods ihn durch mehrfaches Durchwischen gebracht haben?


Leider nicht viele. Das ist ja das witzige. Theschiss verdreht hier die Tatsachen und keiner merkts... Oder kann es merken...

//Viele reißen hier im Namen der Freundlichketi die Schnauze auf, haben aber weigern sich zu sehen...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 10.10.2011 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank Münschke

Ich habe lediglich versucht deutlich zu machen, dass ich für beide Seiten Verständnis aufbringen kann. Beleidigungen müssen hier in diesem Forum wirklich nicht sein. Ich habe thebiz ja auch nicht davon ausgenommen.

Für Beleidigungen habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2011 16:22
Titel

Re: Kollegen! Bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:

Ich kann aber auf der anderen Seite auch die verstehen, die hier zum X-ten Mal auf die selbe fachliche Frage antworten.


das x-te Mal ist zwar Teil des Problems, aber nicht das komplette Problem. Es geht nicht nur um endlose Wiederholungen.

Außerhalb dieses Forums stehen eigentlich alle Teilnehmer miteinander im Wettbewerb. Und trotzdem reden sie im Forum kollegial (meistens jedenfalls) miteinander. Das kann nur dann funktionieren, wenn jeder das Gefühl hat, dass er genausoviel mitnehmen kann, wie er hineingibt. Genauso viel Wissen, Tipps, gutes Gefühl, geldwerte Vorteile, was auch immer.

Wenn man das Gefühl hat, dass es in einer Diskussion nicht mehr der Fall ist (weil das Gegenüber sich keine Mühe gegeben hat, unfreundlich ist, die ganze Hand statt des kleinen Fingers nimmt, ein schlechtes Gefühl macht, was auch immer), dann funktioniert es nicht mehr und man reagiert entsprechend.

Ich habe manchmal das Gefühl, einige Teilnehmer vergessen dieses Drumherum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.