mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein beruflicher Misserfolg, bin verzweifelt. vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Mein beruflicher Misserfolg, bin verzweifelt.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
... ordentlichen Stundenlohn vorsetzen (mind. 30 Euro, eher mehr, er wird noch handeln wollen)...


Das is freiberuflich aber kein "ordenlicher" Stundenlohn das is eher das absolute Minimum, Sonst zahlt er drauf wenn am Jahresende die Steuer kommt!

siehe bacon.

ich finde für jemanden ohne berufserfahrung sind 30 euro schon ganz ordentlich.
ich nehme auch mehr, aber ich hab mehr berufserfahrung.

man muss es auch immer rechtfertigen können. hier wäre höchstens ein grund, dass seine arbeit als sehr gut angesehen und gewinnbringend für das unternehmen ist

wäre jedenfalls interessant, wie dein arbeitgeber auf dein angebot reagiert hat, wenn du es denn machen möchtest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe auch mal ein 3 monatiges Praktikum gemacht, auch inklusive Lob und Versprechungen.
Diese Tour ist nichts neues. Du wirst als Praktikant eingestellt, kannst von Glück reden wenn
du überhaupt eine Vergütung bekommst, und wirst angetrieben von Versprechungen.
Was du aber nicht weißt ist, dass in der Zeit während du gespannt auf deinen letzten Tag wartest um
evtl über eine Übernahme zu sprechen, schon dein Nachfolger mit selben Enthusiasmus vor der Tür steht.

Nimm dir das Positive aus dieser Geschichte (zB Referenzen & Arbeitszeugnis) und lerne daraus.
Ich denke nicht, dass der Typ 30 EUR aufwärts als Stundenlohn akzeptieren wird.
Für mich klingt es eher so als suchen sie so etwas in der Art wie eine studentische Aushilfe mit viel Glück für 15 EUR/std.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 03.03.2011 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten auf meinen Thread.

Heut hatte ich das gespräch mit dem obersten Chef, weil ich mich nicht so leicht abfertigen lassen wollte.
Er meinte, dass es nur daran liegt das sie grad keine freie Stellen haben, aber er würde mich trotzdem einstellen für 3-4 Tage in der Woche als Webmaster und Werks/Webdesigner, das wäre dann eine art "Werksvertrag" meinte er. Ausserdem will er mich dann hier im Haus mit der Grafikabteilung vertraut machen. Ich solle morgen ihm sagen was ich in der Stunde haben möchte. Alles andere würden wir dann eh noch sehen.....
Er meinte, zudem könnte ich dann selbst noch Projekte von daheim machen an den restlichen Tagen.
Und er wäre sehr zufrieden mit mir, und ich bin ein super Arbeiter.....

Meine frage ist jetzt.... was soll ich dem als stundenlohn sagen??? der big deal...??
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort (mind. 30 EUR) gabs doch hier schon.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei, weil wir nicht alle Fakten kennen und nicht wissen, wie Du Dich etwa verkaufst...
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Glückwunsch dazu!
Jetzt bist du bestimmt schon etwas weniger deprimiert *zwinker*
(ich hab damals mit ganzen 12€ pro Stunde angefangen - 30€ klingt doch da schon besser)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Lächel Ihr habt mich auch super gut unterstützt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim werksvertrag sind 15-20€ angemessen, bist dann ja nicht selbstständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh? Das heißt "Werkvertrag" und überhaupt: Warum sollte das eine das andere bedingen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder gesucht - Bin verzweifelt!
Wohnung in München verzweifelt gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.