mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein beruflicher Misserfolg, bin verzweifelt. vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Mein beruflicher Misserfolg, bin verzweifelt.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(bei JvM hab ich auch immer das Gefühl, dass man sich geehrt fühlen muss dort arbeiten zu dürfen xD)
na egal...

lass dich nicht unnötig ausnutzen, davon leben die ("herr soundso arbeitet auch für das Gehalt, sogar am Wochenende. also was beschweren sie sich?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerüchten zufolge sollen einige Praktikanten bei JvM doch sogar schonmal
selber was zahlen um dort arbeiten zu dürfen. Quasi für die goldene Referenz.
Hab ich schon öfters gehört, ob es wahr ist weiß ich nicht.
Wundern würde es mich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na da kann ich ja dankbar sein, dass sie mir Geld geboten haben (nur nicht so viel wie anderso, weswegen ich dankend abgesagt hab *bäh*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Gerüchten zufolge sollen einige Praktikanten bei JvM doch sogar schonmal
selber was zahlen um dort arbeiten zu dürfen. Quasi für die goldene Referenz.

Was nützt Dir die Referenz, wenn deine Mappe scheiße ist. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich Referenzen erkauft, erkauft sich bestimmt auch die Mappe * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht aber auch anders *hehe* http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6375448/Razzia-in-der-Werbeagentur-Zum-Goldenen-Hirschen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! Krass...............
  View user's profile Private Nachricht senden
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich, dass ich hier für regen Gesprächsstoff gesorgt habe.
Vielen Dank auch für eure Unterstützung!
Es gibt auch neues von meiner Seite:
Wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, war ich jetzt beim O-Chef!
Er meinte gleich ob ich mir was überlegt habe, ohne groß rumzudrucksen habe ich ihm gesagt, dass ein Stundenlohn unter 30 Euro für mich nicht in Frage kommt! Ich habe alles durchgerechnet, und was anderes würde sich für mich gar nicht mehr rechnen. Er schaute mich wirklich verwundert an hehe und meinte, geradeaus klare Ansage findet er gut, weil man damit was anfangen kann, aber er muss jetzt selber rechnen bevor wir ins geschäft kommen. Daher will er am ende der Woche also am Freitag mir sagen ob es sich machen lässt. Ich habe ihm auch erklärt, dass es ja Brutto wäre, und sie keine Abgaben zahlen. Und dass sich preislich bei mir schon auch was machen lässt, es kommt halt auf die Tage an.... Lächel Da schaute er etwas blöd..
irgendwie hatte ich das Gefühl.. er hat damit nich gerechnet im wahrsten sinne.....
Zu dem anderen Chef bin ich dann auch nochmal also zu meinem Abteilungsleiter, habe ihm klipp und klar gesagt, dass ein Stundenlohn von 10 Euro nicht in Frage kommt! Er meinte OK.... Er hat nur eben ein begrenztes Budget und kann nur jemand für 10 Euro beschäftigen! LOL er meinte dann.. Wenn aber der O-Chef irgendwo ein Goldhaufen hat.. dann ist es ihm recht! Das wäre eh nicht seine Entscheidung! Er hat nur sein Budget und das Angebot hat er mir bereichts gennant!
Ich bin auch mit ihm so verblieben, dass ich am Freitag rein komme, um das Angebot vom O-Chef einzuholen!
Dann bin ich gegangen Lächel
tja.. ich find das ist ein saftladen.... und ein durcheinander.... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von ginobranco am Mo 07.03.2011 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder gesucht - Bin verzweifelt!
Wohnung in München verzweifelt gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.