mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften nicht auswählbar im Illustrator CS4 vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften nicht auswählbar im Illustrator CS4
Autor Nachricht
grahni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Rbg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 12:39
Titel

Schriften nicht auswählbar im Illustrator CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen...
hoffe ihr könnt mir helfen - habe ein komisches phänomen im illustrator cs4.

ich habe schriften installiert
(windows xp prof.) - *.otf und *.ttf -
und kann aber einige im illustrator nicht ansprechen - heißt wenn ich einfach ein textfeld aufziehe, mit text befülle und dann über den character (habe die engl. version) die schriften auswähle - ganz einfach hoch und runter zappe mit den pfeiltasten, springt er bei bestimmten schriften einfach ans ende der schriftenliste! *Schnief*

das ist total nervig, vor allem wenn man für ein signet ne passende schriftart sucht.
könnt ihr mir helfen? hat sowas irgendjemand schon mal erlebt? gibts nen tipp?
oder muss ich meine hunderter-schriftenliste mühsam per hand durchklicken und die schriften einzeln löschen, wo es probleme mit der anzeige gibt? ich hoffe doch nicht...

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grad für dieses Problem wurde doch gestern eine mögliche Lösung gepostet - schon ausprobiert?

http://www.mediengestalter.info/forum/8/schriftenproblem-illustrator-teilt-die-schriten-komisch-auf-139125-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grahni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Rbg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank dir!!....der p-h-i-l-i-p-p hat die lösung gefunden..jippey *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS 4: Objekt nicht auswählbar
Schrift im InDesign nicht auswählbar
[InDesign CS2] Grafik nicht auswählbar
Schriftschnitt nicht auswählbar in Quark
Verknüpfung auf Seite nicht auswählbar und sichtbar
Quark: Papierformat für PS-Erstellung nicht auswählbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.