mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift im InDesign nicht auswählbar vom 11.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift im InDesign nicht auswählbar
Autor Nachricht
MrMEK
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: Erzgebirge
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 11:10
Titel

Schrift im InDesign nicht auswählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar....

... es geht um Dateien die im Quark gemacht wurden sind...
es wurde hier bei die Schrift: Futura CE Book, Futura CE Condensed Bold, Futura CE Extra Bold, Futura CE Light
jetzt müssen die Daten im InDesign (CS3) neu gesetzt werden. Leider zeigt es mir diese Schriften im ID nicht an?!
im Adobe Type Manger zeigt es mir die Schriften an

Die Schriften sind Post Script Schriften.

Leider kann ich auch keine andere Schrift nehmen weil es sich hier bei um Polnische texte handelt Menno!

ich brauche eure Hilfe

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 11.01.2008 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeigt dir der ATM die Schriften denn als installiert an?

Um Schriften zu verwenden müssen Sie (temporär) installiert sein. Nach der Installation ID neu starten dann sollten Sie auswählbar sein, bzw. in deinem Dokument angezeigt werden.

Wenn die Schriften schon installiert sind, prüfe mal ob denn auch im richtigen Ordner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MrMEK
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: Erzgebirge
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
im Adobe Type Manger zeigt es mir die Schriften an
^^ jo zeigt im ATM an

die schrift habe ich auch richtig installiert und auch das ID neu gestartet. den rechner hab ich auch neu hochgefahren (verzweiflungstat *balla balla* ) nix bringt was aber auch im PS zeigt es mir die schriften nicht an

liegt das vlei daran das die schrift, polnische zeichen hat?! * Ööhm... ja? *

und die schriften sind im schriftenordner (systemsteuerung) *Whaazzzz uppp?*

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 14.01.2008 08:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die anderen Schriften aus diesem Ordner zeigt Indesign dir an?
  View user's profile Private Nachricht senden
MrMEK
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: Erzgebirge
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denyo111 hat geschrieben:
Und die anderen Schriften aus diesem Ordner zeigt Indesign dir an?


ja alle schriften sind wie gesagt auch alle im Schriften Ordner in der Systemsteuerung..... habe die schriften auch schon mal raus genommen und neu rein installiert... funtzt ne * Nee, nee, nee * so langsam is es großer mist Menno! vlei kann mir jemand helfen in dem ich euch mal die schrift gebe und ihr prob. mal aus vielleicht liegts auch an meinem ID (was ich nicht glaube)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Glyphen einer Open-Type Schrift nicht auswählbar
[InDesign CS2] Grafik nicht auswählbar
Schwarzer Pfeil in InDesign nicht mehr auswählbar!
ID CS 4: Objekt nicht auswählbar
Schriftschnitt nicht auswählbar in Quark
Schriften nicht auswählbar im Illustrator CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.