mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift in Kurven (Pfade) wird fett - Warum? vom 12.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift in Kurven (Pfade) wird fett - Warum?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poker74 hat geschrieben:
Die Schrift ist im Ausdruck fetter. Warum in Kurven wandeln? Weil man das halt manchmal so machen muss. Das passiert aus allen Programmen raus und ist nicht nur am Bildschirm so. Gruß
Wozu? Wer verlanngt das?
Woraus druckst Du? Nenne die konkreten Problemprogamme. 08/15-Antworten? Nein!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.07.2013 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alsooo-das passiert aus Corel und Acrobat (Pitstop).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poker74 hat geschrieben:
alsooo-das passiert aus Corel und Acrobat (Pitstop).


ich bin raus hier!

P.S. Dir muss man ja einfach alles aus der Nase ziehen, da ist mir meine Zeit zu schade! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.07.2013 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann danke für deine hilfe. die probleme habe ich ganz am anfang schon beschrieben - da kam von dir lediglich warum ich in kurven wandle. es geht nicht darum warum ich das mache, sondern warum dieser fehler auftritt. für oberlehrerdiskussionen ist meine zeit zu schade. für konstruktive hilfe bin ich dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst hier nicht rumzumotzen ...
Deine Art und Weise Informationen zur Lösung deines Problems zu geben, ist schlicht unterirdisch ...
Eigentlich schreibst du nicht mehr als: Ich hab' ein Problem, weil ich irgendwas mache. Warum ist da so?

Software? Version?
OS?
Welche Schrift?
Welcher Schnitt?
Welche Schriftgröße?
Zusammenhang mit Transparenzen?
Screenshot? Vergleichsmöglichkeit direkt nebeneinander!
Scan des Ausdrucks? Vergleichsmöglichkeit direkt nebeneinander!

Das ist das Minimum an Informationen, die man zum Einstieg in dein Problem braucht!

Und, wenn wir hier meinen, dass du einen unsinnigen Produktionsweg gehst, ist es unser gutes Recht, das auch zu schreiben. Es gibt nur noch seeeehr wenige Nischenbereiche, in denen das Wandeln von Schriften in Pfade notwendig ist ... Es gibt aber noch sehr häufig Anforderungen von Dienstleistern, die sich diesen Unsinn in ihren Datei-Anforderungen wünschen. Aber dadurch wird ein solcher Weg, zumal aus Typografie-Gesichtspunkten - und in diesem Bereich befinden wir uns jetzt immer noch -, nicht richtiger!

Also halte dich etwas zurück und liefere zunächst mal die notwendigen Informationen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach mal abo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handelt es sich um die Ausgabe auf einem Postscriptfähigen Gerät? Nicht das da nochmal per GDI oder wer weiss was nochmal an allem herumkonvertiert wird. (Mit der Lupe nachschauen ob bei Ausdrucke nur aus reinem, ungerasterten Schwarz bestehen.)
Prinzipiell ist für ein PiostscriptInterpreter ziemlich egal ob die Form einer Glyphe jetzt aus dem Fundus der Schrift kommt, oder zuvor 1:1 aus dem Font an diese Stelle kopiert wird.

Zum testen mal eine geometrische Schrift so weit Unterschneiden das in maximaler Zoomstufe die Senkrechten eines l oder H nur noch minimal voneinander entfernt stehen. Dann wandeln und prüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.07.2013 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ja es sind ps-fähige geräte. ich habe das problem auf verschiedenen druckern. manche dateien wurden auf einer xerox 700 gedruckt, andere bei verschiedenen onlinedruckereien halt über die belichter von denen & teilweise auch bei unserem drucker hier vor ort, über einen filmbelichter. man kann das auch am monitor sehen wenn man nah ran zoomt und wandelt - dann passiert das. das passiert ja bei allen schriften, egal welche art, ob schwarz (reines schwarz) oder farbig. das sieht aus, als wenn der rechner mir eine superdünne linie um alle konturen legt (natürlich nicht sichtbar - abgesehen davon, dass es fetter wird). ich bin echt ratlos. vor allem habe ich diese dateien früher schon genauso bearbeitet (gleiche programme) und das ist nicht passiert. einzige änderung zu damals: windows xp auf windows 7* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kurven und pfade?
Text in Kurven/Pfade umwandeln
Drucken mit Corel draw (Pfade / Kurven)
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Schrift auf fett stellen in Indesign
PDF aus Photoshop - Schrift unscharf - jedoch nur bei Fett!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.