mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: YouTube Videos auf eigener Website vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> YouTube Videos auf eigener Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie haut das alles nicht hin ...
Die ganzen Verknüpfungen sind überhaupt nicht relativ und selbst wenn ich nur die Klasse Zend_Gdata_YouTube nutzen möchte, dann wird andauernd wegen includes gemeckert ... kann doch nicht sein, dass das alles so abhängig voneinander ist und jede function die nächste benötigt ...

Kann mir niemand sagen, welche skripte ich wirklich benötige??

cih will doch nur titel, verfasser und verfügbarkeit raussuchen * Keine Ahnung... * *Huch* * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von DaveGahan am Mo 16.02.2009 22:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hatte noch nie probleme damit zend klassen seperat zu nutzen, vielleicht solltest du etwas konkreter werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, ich wär ja schon glücklich, wenn ich wüsste was ich da wirklich benötige um wenigstens eine Rückgabe zu erhalten.

Nehm ich mir nur die Zend_Gdata_YouTube ohne die benötigten php dateien aus der YouTube.php, dann meckerts rum, das was fehlt.

Nehm ich die requires mit rein, dann gehts endlos weiter was alles fehlt.

Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, welche Klasse und Vars ich nun wirklich brauche um diese doch eigentlich recht einfache Abfrage durchführen zu können und ein Ergebnis erhalte Au weia!


Zuletzt bearbeitet von DaveGahan am Di 17.02.2009 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dir das alles zu viel oberhead ist dann benutz das komplette framework um rauszufinden wie der query aussieht der zusammengebaut wird und verwurste dann nachher den puren query ohne framework weiter.

die pfade und das laden der klassen übernimmt übrigens der zend loader.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Di 17.02.2009 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na da fängts ja schon an. laut doku:

Sobald der Framework heruntergeladen und extrahiert wurde wurde, sollte das /library Verzeichnis der Distribution dem Anfang des Includepfades angefügt werden.

Ich habs in das Verzeichnis (xampp):
D:\webserver\htdocs\ZendFramework
gepackt.

Ruf ich nun:
D:\webserver\htdocs\ZendFramework\tests\Zend\ViewTest.php
auf, kommt:
Warning: require_once(PHPUnit/Framework.php) [function.require-once]: failed to open stream

Wo konfiguriert man denn nun den Pfad?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier es mal mit diesem tut: http://akrabat.com/wp-content/uploads/getting-started-with-zend-framework-152.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Pixelpole, aber ich glaub das ufert jetzt echt aus ...

Hab mir das durchgelesen und hab jetzt schon den apache auf mod_rewrite geconfed, htaccess angelegt, verzeichnisse und dateien angelegt und bin jetzt bei neuer datanebank anlegen für zend ...?

nee, also nur um zwei bis drei variablen aus ner pobligen youtube source abzufragen ... das kanns echt nicht sein.

dachte echt, das man zend einfach downloaded. in ein verzeichnis kopiert und vielleicht in einer config.php noch den pfad angibt und ein paar sachen einstellt
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz so einfach ist es mit zend leider nicht, aber wieso zum geier wolltest du ne datenbank anlegen? du brauchst nur den anfang des tuts machen um dein ding testen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrere YouTube Videos einbinden per Javascript
Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export.
Transitions eines Videos übertragen auf Website
Hilfe - Integration eines Videos auf Joomla-Website
Fotos & Videos in Website einbinden mit Overlay-Effekt
YouTube einbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.