mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: YouTube Videos auf eigener Website vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> YouTube Videos auf eigener Website
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 20:07
Titel

YouTube Videos auf eigener Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

weiß zufällig jemand wie man die zusätzliche Infos (Titel) zu einem Video bei YouTube abrufen kann?

Möchte gerne Videos von YouTube dynamisch einbinden und diese zusätzlichen Infos per Request abfragen.
Also z.B. ob das Video eingebettet werden darf/kann und ob es anstößig sein könnte und ntürlich m wichtisten der "Titel"...
so dass ich das in die Datenbank schreiben kann.

Jemand Erfahrung damit?

//

Mmmmh, hat hier niemand Erfahrung mit den APIs von YouTube?

Also nur um bestimmte Videos mit Titel etc. zu adden finde ich die Einrichtung der, sicherlich tollen, ganzen Zend usw. Geschichte etwas zu übertrieben und auch nicht wirklich als Schnelleinstieg geeignet.

Hat den jemand Erfahrung damit?

Kann man die Inhalte (Titel, Verfasser, etc.) irgendwie standardmäßig abgreifen?

(bitte keine doppelposts)


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 16.02.2009 10:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://code.google.com/apis/youtube/2.0/developers_guide_protocol_audience.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn jetzt genau dein problem, die youtube api ist doch ganz gut dokumentiert.
hier ist zb das, was du suchst: (denke ich) http://code.google.com/intl/de-DE/apis/youtube/2.0/developers_guide_php.html#code_printVideoEntry


// ach, der pole is aber auch immer schneller Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 16.02.2009 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, danke. da wühl ich mich schon die ganze zeit durch und der Kopf ist schon breiig Lächel

Find das eben für mein Vorhaben alles etwas übertrieben: Zend installieren usw.

Will ja eben keine Videos managen (Upload etc.). sondern nur einfach ein Video adden mit ein paar Zusatzinfos wie Titel, Verfasser und evtl. Verfügbarkeit.

Also einfach nur ob es igendwelche Standardparamter gibt, die man abfragen könnte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kennst die klassen des Zend Frameworks auch ohne das ganze Framework benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Klasse: http://framework.zend.com/manual/de/zend.gdata.youtube.html großartige abhängigkeiten hat.

Und die Doku des Zend Frameworks ist normalerweise auch ziemlich gut und leicht verständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmmh, du meinst also, dass ich nicht ohne den ganzen Zend-Krempel auskomme?

Hatte mir irgendwie gedacht, dass ich überprüfe, ob es den Link (den youtube bereitstellt) gibt und dann Zusatzinfos auslese die irgendwie/wo bereitgestellt werden.

Das wäre jedenfalls einfacher, als sich da jetzt komplett durchzuwühlen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es wäre am einfachsten die komponente aus dem zend framework zu nehmen. du kannst ja statt den zend_loader zu benutzen das ding direkt über require reinholen und dann wie in der zend doku beschrieben dir deine daten rausziehen. ansonsten schau dir doch einfach den code der zend klasse an und bastel auf basis von dem was du dort gelesen hast was eigenes.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmmh, wahrscheinlich hast du Recht, blick da allerdings noch nicht so ganz durch, was man braucht und was nicht, denn mehr als nötig will ich auch nicht machen.

Find den Aufwand nur eben unverhältnismäßig für das was ich vorhabe, und wäre darum schön gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, welche Dateien oder Skripte ich wirklich brauch.

Ist auch eigentlich nur ein kleiner Teil von dem was ich da bastel und steh bissl unter Zeitdruck, aber werd mich wohl durchwühlen müssen. Trotzdem Danke und falls du weitere Tipps hast, die mir das zeitlich verkürzen, immer her damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrere YouTube Videos einbinden per Javascript
Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export.
Transitions eines Videos übertragen auf Website
Hilfe - Integration eines Videos auf Joomla-Website
Fotos & Videos in Website einbinden mit Overlay-Effekt
Youtube DataAPI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.