mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export. vom 17.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export.
Autor Nachricht
babbedu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.10.2015 23:30
Titel

Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
kurz zur Software: InDesign CS 5.5

Ich würde gerne ein Portfolio PDF anlegen. Normalerweise hinterlege ich .mov Dateien.
Mit diesen wird die PDF aber logischerweise sehr groß und sie lässt sich nur noch schwer bis gar nicht verschicken.
Jetzt habe ich letztens eine PDF in die Finger bekommen, in der Filme abgespielt wurden die auf eine externe Quelle (Youtube, Webseite?) zugegriffen haben.

Nun zum Problem: Wenn ich einen Rahmen in InDesign mit der URL (Video per URL) eines youtube Videos verbinden möchte meckert InDesign. "Das Video muss mit dem Flash Player kompatibel sein. Verwenden Sie http:// für einen Videoclip, der sich auf einem Webserver befindet. Verwenden Sie rtmp:// für einen Videoclip, der sich auf einem Flash Media Server oder Flash Streaming Service befindet.

Mal abgesehen davon das die Youtube URLs mit https:// beginnen, kann InDesign das überhaupt Videos von Videoplattformen einbinden oder muss das Video auf einer Privatwebseite hinterlegt sein?

Hat jemand einen TIPP?

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Video lokal dann einbinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mehrere YouTube Videos einbinden per Javascript
YouTube Videos auf eigener Website
Flash CS4 | youtube Video einbinden
Video durch CMS bei YouTube hochladen und einbinden?
Youtube Video einbinden: Steuerelemente permanent sichtbar
Videos einbinden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.