mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: YouTube Videos auf eigener Website vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> YouTube Videos auf eigener Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad dir einfach das zend framework runter und schau dich ein bisschen im ordner Zend/Gdata/Youtube um. denke das könnte dir helfen. die ganzen feeds von youtube sind ja ohnehin nur xml datein die du ja ganz leicht mit php verarbeiten kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nach Download des Frameworks und den ersten Tests, finde ich etwas verwunderlich, dass im Test die Verknüpfungen nicht stimmen (Fehler: (include_path='.;D:\testserver\php\pear\')

Sollte das Framework nicht so angelegt sein, dass die zumindest die Verknüpfungen innerhalb stimmen?

Wenn ich das Zeug Online stelle, komm ich ja auch nicht auf den Ordner php\pear und die php.ini bei meinem Hoster.
Zeigt der mir bei jeder Datei die ich aufrufe ... Ne config seh ich nirgends ...

Was muss ich denn da jetzt machen?


Zuletzt bearbeitet von DaveGahan am Mo 16.02.2009 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du das ganze framework installieren? das wäre wirklich etwas oversized für dein vorhaben. es sollte reichen den einen ordne den ich genannt habe reinzuholen und die klassen so zu nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber das ist doch alles irgendwie ineinander verschachtelt, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das ist nur lose gekoppelt

also je nach komponente...aber die da noch dazu gehören kannste dir ja auch auf die selbe art und weise reinholen. du bist jedenfalls nicht auf den loader angewiesen.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mo 16.02.2009 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke mal, das ich die VideoQuery.php brauche, oder?

Hab aber keinen Plan, welche Variablen da erwartet werden und mit klassen hab ich noch gar nicht gearbeitet Menno!
Wie erfolgt denn da eine gültige Abfrage?

Weisst du das zufällig?


Zuletzt bearbeitet von DaveGahan am Mo 16.02.2009 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speziell mit diesem Paket habe ich leider noch nicht gearbeitet. Mit dem ZF schon...

lies dich einfach ein wenig in die dokumentation ein, die ist wirklich gut und leicht verständlich. den link habe ich ja vorhin gepostet.

aber prinzipiell würde ich auch dort erstmal ansetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich denke du hast zwar recht, dass das wahrscheinlich auf lange sicht die bessere lösung ist, aber ist alles bissl unverhältnismässig.

da ich zeitlich bissl unter druck stehe, werd ich erstmal den youtube string auf gültigkeit prüfen und dann abfragen und mal schauen was ich da so an infos rausziehen kann. bin ich jedenfalls erstmal schneller mit.

werd mich aber da auf alle fälle noch reinfuchsen, denn ich denke, dass das schon echt ne gute schnittstelle ist ...
wenn mans erstmal verstanden hat Au weia! Meine Güte!

danke für die geduldige aufklärung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrere YouTube Videos einbinden per Javascript
Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export.
Transitions eines Videos übertragen auf Website
Fotos & Videos in Website einbinden mit Overlay-Effekt
Hilfe - Integration eines Videos auf Joomla-Website
Vimeo / Youtube in PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.