mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite wird Als attackierend gemeldete! vom 15.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Webseite wird Als attackierend gemeldete!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 12:47
Titel

Webseite wird Als attackierend gemeldete!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MGI User,

Ich habe ein Problem mit meiner Webseite seit ein paar tagen, bekomm ich bei Aufruf der Seite immer diese Meldung

Als attackierend gemeldete Webseite!


Die Webseite auf www.moskito-design.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hirnzellenmatsch

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.08.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=163633

Einfach mal schauen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Safe Browsing - Diagnoseseite für moskito-design.com hat geschrieben:

... bla ...

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-08-15 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-08-14 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter vsmd.kz/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS24940 (HETZNER).

... bla ...


Ruf die Seite einfach mal auf und wenn sie blockiert wird, klick auf den Knopf "Warum wird diese Seite blockiert?", da sind diese Infos abrufbar, jeweils mit Links zu weiterem Backgroundwissen.

Ich würde behaupten, da hat jemand Deine Seite gehackt... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal danke für die Tipps.

Das bekomme ich wenn ich auch weitere Infos klicke.

Safe Browsing
Diagnoseseite für moskito-design.com

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von moskito-design.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-08-15 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-08-14 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter vsmd.kz/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS24940 (HETZNER).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat moskito-design.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

* Zur vorherigen Seite zurückkehren.
* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie gesagt, schau Dir mal die Links in der Diagnose an, da siehst Du was über Deine Seite versucht wird und woher das (soweit nachverfolgbar) kommt.

Wenn ich die Warnung ignoriere und Deine "böse" Seite also betreten will, bekomme ich eine 403 und eine weitere Warnmeldung. Hattes Du schon eine funktionsfähige Seite am laufen, oder nur den nackten Webspace ohne Inhalt?[/quote]


Edit:
Hach wie witzig.... *ha ha*
Klick mal auf Deinen "www-Button" hier im Forum.


Zuletzt bearbeitet von Lando am So 15.08.2010 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Server putzen und Passworte ändern, hm? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im moment sind wohl ein paar trojaner unterwegs, die ftp-zugänge mitloggen und diese dann an jemanden verschicken. der nutzt die server dann um auf den webseiten direkt malware auzuspielen oder in die webseiten javascripts einzubinden, die malware nachladen. ich hatte jetzt schon 2 kollegen, bei denen dadurch diverse kundenserver verseucht wurden. check mal die ganzen dateien deiner webseite, ob im footerbereich irgendwo javascript-bestandteile drin sind, die nicht von dir stammen. das musst du dann bereinigen - und vor allem mal deine kiste auf viren und trojaner ordentlich checken. danach solltest du von allen ftp-zugängen, die du so in letzter zeit benutzt hast die zugangsdaten ändern, oder den serverbesitzern bescheid geben, das es evtl. ein sicherheitsproblem gibt und diese ändern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Rechner habe ich schon mit Kaspersky 2011 überprüft und der sagt nicht. aber werde das noch mal alles überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Webseite
Webseite mit CSS
Webseite - Equalizer bei mp3
Virus auf der Webseite?
pps auf meine webseite
Bilderwechsel auf Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.