mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite mit CSS vom 20.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite mit CSS
Autor Nachricht
JODELWIRT
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 13:36
Titel

Webseite mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen Guten Tag Zusammen,

bisher habe ich meine Webseiten in GOLIVE mit Layoutraster gebaut, da konnte man alles schön hin und her schieben wie man möchte... Nur das ist ja nicht wirklich professionell und dazu sehr unflexibel. Deshalb würde ich gern mal eine Seite auf CSS basiert bauen. Leider weiß ich nicht, wie ich da anfangen soll.
Habe schon einige Foren durchgelesen, ne Navileiste bekomme ich auch schon hin, nur habe ich sehr große Probleme damit die Objekte, sprich Bilder zu positionieren oder die Navileiste!
Jetzt geht es ja leider nicht mehr so mit der Maus hin und her schieben...

Könnt Ihr mir vielleicht mehrere Tips geben, wie ich da am besten vorgehe?!?
Ich habe ne leere Seite bei GoLive, wie fange ich dann an... Wenn ich ein Firmenlogo habe, dass soll oben links sein, darunter meine Navileiste und und und...

Würde mich sehr über ne Antwort freuen!


Gruß
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch ganz einfach:


lern Html & CSS.

hier kannst du mal die Basics lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du findest dich damit ab, kein HTML/CSS zu können und beanspruchst nicht für dich sauber und professionell zu arbeiten.
oder aber
2. Du lernst HTML und CSS.

Solltest du CSS lernen wollen, brauchst du solide HTML-Kenntnisse, damit du dein CSS auch sinnig einsetzen kannst. SelfHTML ist hier eine gute Quelle. Um CSS zu lernen empfehle ich CSS Mastery von Addison Wesley.
  View user's profile Private Nachricht senden
JODELWIRT
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE für eure Antworten!

Nur ist mir das alles klar, dass ich mich da einlesen muss...
Ich hätte nur die ersten schritte gerne mal gewusst!

Wie baue ich eine Seite ungefähr auf mit GoLive?!
Nehme ich Ebene, nehme Container oder doch mit Layoutraster?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cihan hat geschrieben:
Um CSS zu lernen empfehle ich CSS Mastery von Addison Wesley.


Gutes Buch, aber nicht geeignet für den Einstieg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JODELWIRT hat geschrieben:
DANKE für eure Antworten!

...
Ich hätte nur die ersten schritte gerne mal gewusst!

Wie baue ich eine Seite ungefähr auf mit GoLive?!
Nehme ich Ebene, nehme Container oder doch mit Layoutraster?!?


Das lernen von HTML und CSS ist der ERSTE Schritt.
Erst wenn du weißt was Container, ID, Klasse etc sind, erst dann macht es Sinn.
Also lerne HTML und CSS. Und ob du nun GoLive, Dreamweaver, Phase5 oder das Windows Notepad nimmst ist egal solange du nicht weißt was du da eigentlich machst.
Ansonsten bleibt noch die Alternative die Cihan geschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
polasrstar

Dabei seit: 19.11.2009
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir die Bücher von Galileo-Press empfehlen. Sind zwar ordentliche Wälzer aber sehr einfach geschrieben...

Ich habe: CSS-Praxis fängt von 0 an und geht sehr tief in die Materie aber immer verständlich.

PS: Würde mal in einer Bibliothek schauen (technische Uni...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D Webseite
pdf in Webseite einbinden
webseite erstellen
webseite blinkt
Webseite mit Photoshop
Webseite für Aktfotografen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.