mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virus auf der Webseite? vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Virus auf der Webseite?
Autor Nachricht
soeren
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 15:23
Titel

Virus auf der Webseite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.
Ich bekomme laufen Mails, dass auf meiner Seite angeblich ein Programm versucht sich zu installieren und gleichzeit der Acrobat Reader aufgehen würde. Wenn man dem Programm verbietet sich zu installieren, passiert wohl auch nichs.

Ich kann das Problem nicht rekonstruieren und finde ich auf dem Server nichts.
Die Seite ist www.50party.de

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und danke,
Soeren
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Software-Entwicklung würde man dich für solche Fehlerbeschreibungen steinigen. Lächel

Also ich hab die Seite mal geöffnet und es passiert nix. Lass dir Browser-Typ und Version etc. geben. Eine gute Fehlerbeschreibung beinhaltet zumindest immer eine Beschreibung, was man gemacht hat, was das erwartete Verhalten ist (um einfach falsche Erwartungshaltung zu identifizieren) und was tatsächlich passiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
soeren
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme die Kritik mal auf und versuche mich zu bessern Lächel

Also auf zumindest einem Rechner ist es der Explorer 8.0.6001 (also ziemlich aktuell) und das BS ist VISTA.

Bin wie gesagt auch schon die einschlägigen Datein (z.B. das css) durchgegangen, aber da ist nichts außergewöhnliches.

Theoretisch kann es ja auch am Rechner der Betroffenen liegen, aber die beiden mit denen ich mehr Kontakt habe, versichern, dass das Problem nur auf dieser Seite auftaucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bekomm eine Warnung:
Google Chrome hat geschrieben:
Warnung:
Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter www.50party.de enthält Elemente von der Website comcast-net.seznam.cz.rk-com.yourblenderparts.ru, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren. [...]

Hab Win XP und Google Chrome
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Virus auf Webseite?
Virus angeblich auf Webseite
3D Webseite
Webseite mit CSS
backgroundmusic für webseite
Webseite Kalkulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.