mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
xen
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.09.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
xen hat geschrieben:
Ja das kein C++ oder so dran kommt ist klar …


Sagt wer? Ich kenne genug MG-Nonprintler sie innerhalb ASP.NET-Geschichten mit C++ ihren Spaß haben dürfen.


Au weia! gut zu wissen...

hmm... und wie siehts dann nu mit meiner Frage aus? Grins


Zuletzt bearbeitet von xen am So 14.09.2008 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xen hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
xen hat geschrieben:
Ja das kein C++ oder so dran kommt ist klar …


Sagt wer? Ich kenne genug MG-Nonprintler sie innerhalb ASP.NET-Geschichten mit C++ ihren Spaß haben dürfen.


Au weia! gut zu wissen...

hmm... und wie siehts dann nu mit meiner Frage aus? Grins



Die aufgaben könnten individueller nicht sein. Hängt von der Agentur ab würd ich sagen. Manche sourcen aus und kümmern sich um das Gesamtprojekt, manche ziehen Freelancer zu Rate, andere aben eine eigene Abteiling dafür.



Account for sale hat geschrieben:


letzte woche, hatten wir nen silverlight auftrag, da hatten wa auch C++ am start.


C# ≠ C++ <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Account for sale hat geschrieben:
ich denke das bei mediengestaltern und programmieren ich eher um actionscript und html dreht, als wirklich um die hardcore programmierung.



Hast Du schonmal RICHTIG mit AS3 gearbeitet ? Wohl eher nicht.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber es war noch jemand dabei ders wirklich konnte und hat mir geholfen.
worauf spielst du an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also deiner Meinung nach ist es doch so, daß C#, C++, Java, Delphi die "Hardcore Programmierung" ist und Actionscript und HTML so der Kleinkram, richtig ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin non-printler in einer Webagentur.
Können muss ich ASP, ASPdotNET, C#, JS, AS1-3.
Dazu kommen die "nonprogrammiersprachen" bzw die Kennzeichnungssprachen wie html, css, xsl.

Wie ich finde....ist das weit weit ab von dem was man in einer Ausbildung zum Mediengestalter non-print lernen sollte.
JS, AS, HTML und CSS sind ok aber ASP und ASPdotNet sowie c# sind völliger Schwachsinn...

deswegen... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xen hat geschrieben:
Ja das kein C++ oder so dran kommt ist klar, mir geht es auch mehr um die Dinge die man Programmiert, ich finde z.b das so ne Anwendung wo Kunden online irgendwas erstellen können doch ehr die Aufgaben von Informatikern sind oder irre ich mich da? Also was Programmiert man als Mediengestalter? Passt man n Design an ein CMS an, Programmiert man selber ein CMS, was sind die Aufgaben? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


sei doch froh, das du in einem ausbildungsbetrieb landen wirst, in dem solch anspruchsvolle projekte umgesetzt werden. da kannst du sehr viel bei lernen und nach der ausbildung wirst du sehr gefragt auf dem arbeitsmarkt sein, wenn du dein handwerk gut beherrschst. denn mgs die wirklich gut programmieren können sind selten. und ich würde das nu auch nicht sonderlich an einer berufsbezeichnung festmachen. ich kenn informatiker, die können ausser ein bissel c keinen strich programmieren, genauso wie ich mediengestalter kenne, die nicht viel mit php am hut haben und trotzdem nonprintler sind. * Keine Ahnung... * ich denke von der berufsbezeichung kann man wenig auf die kompetenzen schließen.

was deine aufgaben dann schlussendlich sein werden, hängt wohl hauptsächlich von deinem arbeitgeber ab. das kann von einfachen cms-systemen einrichten bis hin zur entwicklung von komplexen anwendungen wie das von dir angesprochene print-on-demand-system alles sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
was deine aufgaben dann schlussendlich sein werden, hängt wohl hauptsächlich von deinem arbeitgeber ab. das kann von einfachen cms-systemen einrichten bis hin zur entwicklung von komplexen anwendungen wie das von dir angesprochene print-on-demand-system alles sein.


Eben, frag ihn, was du können musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD Programmieren!
Taschenrechner mit php programmieren
[Programmieren] Photogalerie
Terminkalender programmieren
Papyrusrole programmieren
Design programmieren wie?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.