mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie zuvor schon erwähnt wurde, wäre es wahrscheinlich das einfachste, wenn du mit deinem potentiellen Brötchengeber mal besprichst, was denn so von seiner Seite aus gewünscht wird. Zusätzlich glaube ich, dass die Abgrenzung des Begriffs "Hardcore Programmierung" eine ziemlich Schwierige ist und sich nicht anhand bestimmter Programmiersprachen festmachen lässt. Da Scriptsprachen über ähnliche Konstrukte und Möglichkeiten wie Hochsprachen verfügen, und daher von der Mächtigkeit nicht zwingend zurückliegen, würde ich mich nicht anhand der verwendeten Sprache entscheiden.
Softwareentwicklung beschränkt sich natürlich auch nicht auf die pure Umsetzung durch Quellcode. Der größere Anteil entfällt auf Anforderungsanalyse, Konzeption, Architektur, Qualitätssicherung und solche Dinge. Ich kann nicht sagen, in wie weit dir sowas liegt.
Mit dem Spaß hast du vollkommen recht, wenn der komplett abhanden geht, versaust du dir einen Großteil deines Lebens und das will ja keiner Lächel
Also am besten nochmal genauer mit deinem Arbeitgeber besprechen in welchem Bereich deine Kerntätigkeit liegen wird.

Gruß

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:


Punkt. Jetzt kann man ja hier dicht machen. *Thumbs up!*


Wie der Herr wünschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CD Programmieren!
Memory programmieren
buttons programmieren
Bildschirmschoner programmieren
Taschenrechner mit php programmieren
[Programmieren] Photogalerie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.