mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Also deiner Meinung nach ist es doch so, daß C#, C++, Java, Delphi die "Hardcore Programmierung" ist und Actionscript und HTML so der Kleinkram, richtig ?


kihihi * Ich bin ja schon still... *


Razr84 hat geschrieben:
aber ASP und ASPdotNet sowie c# sind völliger Schwachsinn...

deswegen... * Ich geb auf... *


Ich find C# ziemlich lecker und praktisch * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 15.09.2008 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Razr84 hat geschrieben:
Ich bin non-printler in einer Webagentur.
Können muss ich ASP, ASPdotNET, C#, JS, AS1-3.
Dazu kommen die "nonprogrammiersprachen" bzw die Kennzeichnungssprachen wie html, css, xsl.

Wie ich finde....ist das weit weit ab von dem was man in einer Ausbildung zum Mediengestalter non-print lernen sollte.
JS, AS, HTML und CSS sind ok aber ASP und ASPdotNet sowie c# sind völliger Schwachsinn...

deswegen... * Ich geb auf... *


wobei es sich bei .NET noch immer um ein Framework handelt und nicht um eine programmiersprache.

das wird der lustigste Fred der woche glaub ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann auch css programmieren !








*ha ha*
sorry, das artet hier wieder zu einer grundsatzdiskussion über p.sprachen/frameworks/scriptsprachen woOtever aus...
btt, leute, eigentlich wurde schon alles relevante gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich kann auch css programmieren !








*ha ha*
sorry, das artet hier wieder zu einer grundsatzdiskussion über p.sprachen/frameworks/scriptsprachen woOtever aus...
btt, leute, eigentlich wurde schon alles relevante gesagt.


Grundsatzdiskussion würd ich es nicht nennen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oke dann fasse ich nochmal zusammen:

Als Mediengestalter ist es generell von Vorteil über Grundkentnisse in folgenden Breichen zu verfügen:

HTML
CSS
Javascript
PHP
Actionscript

Viele andere Sprachen/Frameworks sind abhängig von den Anforderungen der Agentur bzw des eigenen Interesses.
Alleine die oben genannten Sprachen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da zb AS3 sehr mächtig ist.


Weiter Vorschläge um den Thread sinnvoll zu nutzen ? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Oke dann fasse ich nochmal zusammen:

Als Mediengestalter ist es generell von Vorteil über Grundkentnisse in folgenden Breichen zu verfügen:

HTML
CSS
Javascript
PHP
Actionscript

Viele andere Sprachen/Frameworks sind abhängig von den Anforderungen der Agentur bzw des eigenen Interesses.
Alleine die oben genannten Sprachen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da zb AS3 sehr mächtig ist.


Weiter Vorschläge um den Thread sinnvoll zu nutzen ? *zwinker*


Punkt. Jetzt kann man ja hier dicht machen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte ne Idee, aber das wird wieder mit ner Massenabmahnung geahndet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
xen
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.09.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Dabei wollte ich nur wissen was für Aufgaben auf einen zukommen können als Mediengestalter im nonprint Bereich, welche Sprachen dran kommen ist mir eigentlich relativ egal *bäh*

Ich bin nun am überlegen ob der nonprint bereich überhaubt das richtige für mich ist, ich möchte mich ungern an eine Agentur für 3 Jahre binden, wo ich tag aus tag ein dinge machen muss die mir persöhnlich nicht so liegen, klar sicherlich man muss immer dinge tun die einem nicht so spass machen, aber ich glaube er wäre dann nicht nur "mal" sondern fast nur und das wäre dann ja nicht so im sinne der Agentur und im meinem Sinne, wenn ich dann dort irgendwann total unmotiviert hocke weil ich nur sachen machen muss die mir keinen Spass machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD Programmieren!
sinnvoll programmieren
Karrierebereich programmieren
Sowas wie ICQ programmieren?
Spider programmieren
programmieren mit flash
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.