mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
xen
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.09.2008 21:49
Titel

Was muss man als Mediengestalter alles so Programmieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich mache grade Praktikum in einer Werbeagentur, dort habe ich die möglichkeit danach eine Ausbildung zu beginnen, im bereich non-print.

Nun, ich frage mich jetzt was denn genau die Aufgaben eines Mediengestalters in sachen Programmierung sind, anscheinend war ich da bis jetzt irgendwie immer falsch informiert * Keine Ahnung... * in der Agentur wo ich grade Praktikum mache sind 2 für den non-print bereich zuständig und was die da teils machen finde ich schon krass z.b ne Anwendung wo kunden online "flyer" oder so, weiß grad nich mehr genau was das war erstellen können.

Ein Kumpel von mir macht genau die selben sachen in einer Werbeagentur aber er macht dort eine Ausbildung zum Informatiker, bis jetzt dachte ich auch das solche sachen die Aufgaben von Informatikern sind * Keine Ahnung... *

Danke schonmal für eurer Antworten.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das bei mediengestaltern und programmieren ich eher um actionscript und html dreht, als wirklich um die hardcore programmierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Account for sale hat geschrieben:
ich denke das bei mediengestaltern und programmieren ich eher um actionscript und html dreht, als wirklich um die hardcore programmierung.



Was ist das denn bitte für ein dummes Statement? Hmm...?!
Es können alle nur erdenklichen Sprachen auftauchen. Beim Nonprint-MG sind es meist Javascript, PHP, XML, Actioscript 1-3.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 14.09.2008 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry, aber ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube das man als mediengetsalter angst haben muss, mit den gleichen progarmmiersprachen konfrotiert zu werden wie ein informatiker. das dachte ich bis jetzt wirklich. ich lasse mich gerne belehren.

Zuletzt bearbeitet von am So 14.09.2008 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML + CSS sind Pflicht. PHP sollte wohl gut beherrscht werden, Javascript auch recht gut und Actionscipt, naja das kommt darauf an, ob die Agentur einen Flash-Developer hat oder nicht. Wenn ja, dann musst du das nicht können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xen
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.09.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das kein C++ oder so dran kommt ist klar, mir geht es auch mehr um die Dinge die man Programmiert, ich finde z.b das so ne Anwendung wo Kunden online irgendwas erstellen können doch ehr die Aufgaben von Informatikern sind oder irre ich mich da? Also was Programmiert man als Mediengestalter? Passt man n Design an ein CMS an, Programmiert man selber ein CMS, was sind die Aufgaben? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xen hat geschrieben:
Ja das kein C++ oder so dran kommt ist klar …


Sagt wer? Ich kenne genug MG-Nonprintler sie innerhalb ASP.NET-Geschichten mit C++ ihren Spaß haben dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
xen hat geschrieben:
Ja das kein C++ oder so dran kommt ist klar …


Sagt wer? Ich kenne genug MG-Nonprintler sie innerhalb ASP.NET-Geschichten mit C++ ihren Spaß haben dürfen.


letzte woche, hatten wir nen silverlight auftrag, da hatten wa auch C++ am start.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD Programmieren!
Memory programmieren
buttons programmieren
Bildschirmschoner programmieren
Taschenrechner mit php programmieren
[Programmieren] Photogalerie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.