mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: variable über mehrere seiten übergeben vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> variable über mehrere seiten übergeben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei method="POST" musst du die " auch mit \ escapen
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

echo "<form action=\"index.php?id=755&action=getviewmssgsnew&recipient_uid=". $_GET['uid']."\" method=\"POST\">..."


einfache stringverkettung... bitte nachschlagen und nachlesen *zwinker*

(entweder du entscheidest dich für " oder für ' .... nicht so n mischmasch...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
(entweder du entscheidest dich für " oder für ' .... nicht so n mischmasch...)


das dachte ioch eigentlich auch und hatte schon die ' bei der variable mit " ersetzt. die fehlermeldung geht dann auch weg, aber der link der dann generiert wird, schaurt bisschen komisch aus:

Zitat:
http://domain.com/%5C%22index.php?test=wert&submit=weiter"

  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoplite hat geschrieben:
Zitat:
(entweder du entscheidest dich für " oder für ' .... nicht so n mischmasch...)


das dachte ioch eigentlich auch und hatte schon die ' bei der variable mit " ersetzt. die fehlermeldung geht dann auch weg, aber der link der dann generiert wird, schaurt bisschen komisch aus:

Zitat:
http://domain.com/%5C%22index.php?test=wert&submit=weiter"



und warum nimmst du nicht einfach das, was ich dir da schon fertig escaped hingeschrieben habe? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.10.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich doch glatt übersehen *zwinker* dachte es wäre des was ich gepostet hab ncoh mal zitiert...

aber nun hab ich es eingebaut und es funktioniert recht gut. danke an euch leute. bin heute also schon ein paar stunden am rumschrauben an der seite, was mir jetzt ncoh aufgefallen ist, auf seiten wo die variable per post mitgegeben wurde, wenn man dort ein refresh macht, kommt diese lästige browsermeldung:

"Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe)."

aber das ist vermutlich so, wenn man auf diesem weg variablen mitgibt oder?

mfg, hoplite


Zuletzt bearbeitet von hoplite am Di 07.10.2008 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.10.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Ich kann hier jetzt irgendwie auch keine Begründung finden weshalb du es so handhabst,
also warum gehst du überhaupt diesen Weg?- gibt es einen bestimmten unumgänglichen Grund?
  View user's profile Private Nachricht senden
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.10.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

javascript fällt schonmal klar aus.
die variablen in der url mitzugeben schien problematisch zu sein, manchmal wurden die seiteninhalte nciht richtig aufgerufen, wenn noch eine zusättzliche variable mit bei der url dabei war. kann das sein? und dann sessions, kenn ich mich nicht so mit aus, aber wenn ich das richitg in erinnerung hab, gabs da auch den einen oder anderen nachtiel...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoplite hat geschrieben:
wenn ich das richitg in erinnerung hab, gabs da auch den einen oder anderen nachtiel...


würde mir spontan keiner für dein vorhaben einfallen. zudem wäre es m.e. die einfachste und eleganteste weise in deinem falle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Variable von JS an PHP übergeben?
jscript variable richtig übergeben
Flash AS3: Variable übergeben (XML an Schaltfläche)
[PHP] Array-Wert an Variable übergeben
[php][noobfrage] nicht definierte variable übergeben
[JavaScript] Variable in verlinkten Frame übergeben
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.