mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.04.2024 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Kategorie-Modul für PHPBB vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche] Kategorie-Modul für PHPBB
Autor Nachricht
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 02:17
Titel

[Suche] Kategorie-Modul für PHPBB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen liebe MGler,

ich habe schon diese Frage im PHPBB-Forum gestellt, aber leider habe ich keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich würde gerne immer, wenn ich auf eine Kategorie klicke, ein dazugehöriges Bild in der Infoleiste (dort wo auch Zeit da steht) anzeigen lassen auf der Kategorieseite. Dieses Kategoriebild darf nicht auf der Hauptseite stehen nur wenn man auf eine Kategorie klickt. Ich habe schon a bissl gesucht und das hier gefunden: http://www.phpbbhacks.com/download/565

Ich habs jetzt nicht getestet, aber das bezieht sich mehr auf die Hauptseite und benutzt nur Icons, deswegen glaube ich es ist ungeeignet.
Im Endeffekt glaube ich, dass man dieses Mod soweit ändern kann, dass es passt. Aber ich bin kein Programmierer und es fällt mir halt manchmal schwer das zu ändern. Also dauert dann halt etwas lange.

Deswegen hoffe ich einfach, dass es ein entsprechendes Mod gibt, was meinen Vorstellungen entspricht.
Wenn ihr also ne Idee habt, dann schreibt einfach. Ich würde mich freuen.

LG und danke Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein derartiges 'Modul' kenne ich nicht.. müsste aber recht leicht im Template umzusetzen sein.
Bei phpBB wird der Aufruf der Foren über die URL geregelt - du könntest also die entsprechende Information mit $_GET['var'] auslesen und im Template an der Stelle wo du die wechselnde Grafik haben möchtest eine switchcase reinbasteln (Wenn var = x, zeig Bild y; wenn var = v, zeig...). Erfordert nur minimale PHP Kenntnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SPL1FFSTAR

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<?php
if(isset($_GET['kategorie'])) echo $bilder[$_GET['kategorie']];
$bilder['hacks']="hacks.jpg";
$bilder['pronz']="pronz.jpg";
?>
etc.
einfach nur kategorie durch die variable ändern über die der boardname oder die ID vom board übergeben wird, solltest du durch hinsehen herausfinden. dann nach meinen beispielen das array $bilder um die einträge erweitern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SQL] Kategorie- und Hierarchiesystem?
parent/child kategorie struktur
andere kategorie, neue farbe
Wordpress: kategorie auf startseite ausschließen
Joomla 3.01 - Menü in Kategorie kopieren
Wordpress: Kategorie nicht auf Startseite anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.