mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Photoshop CS4 vom 08.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Photoshop CS4
Autor Nachricht
makaha
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 20:50
Titel

Problem mit Photoshop CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir haben in der Agentur endlich ne neue Photoshop version bekommn.
Von CS zu CS4.

Jetzt habe ich das Problem dass das Photoshop bei mir spinnt.
Wenn ich zb eine Ebene ausblende wir die änderung nicht gleich sichtbar.
Ich muss erst kurz einzoomen oder auszoomen.
Genauso verhält es sich wenn ich zb das Ausbesserungswerkzeug einsetzt.
Wenn ich als erstes den bereich markiere der ausgebessert werden soll und die maus loslasse dann ist die markierung nicht zu sehen. klicke ich in den bereich und ziehe ich ihn auf den zu ersetzenden bereich ist die markierung sichtbar.
lass ich die maus dann los sehe ich die änderung nicht. diese wird erst sichtbar wenn ich einzoome oder auszoome.

Der PC ist nicht zu lahm der is ganz neu und sollte locker reichn.
Habs auch schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine idee?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es bei euch in der agentur vergleichbare clients?
wie schaut dort die installation aus? bestehen die selben probleme?

ich selbst habe mit macromedia produkten unter WIN VISTA probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jebediah

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Problem hört sich stark nach einem Anzeigefehler an der nicht unbedingt in Photoshop stecken muss. Die neuen 3D-Rendering Funktionen durch OpenGL haben bei Photoshop viel an der Anzeige geändert. Als letzten Schritt vielleicht mal einen neuen Grafikkartentreiber installieren.

Versuch mal in den Voreinstellungen>Allgemein die Option Animierter Zoom zu deaktivieren. Auch das deaktivieren der OpenGL Unterstützung bei dem Reiter Leistung könnte Verbesserung bringen, würde allerdings auch viele Neuerungen behindern.

Evtl. könnte aber auch ein simples Photoshop Update deine Probleme lösen.

Grüße
Jebediah
  View user's profile Private Nachricht senden
makaha
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also noch zum PC:

Grafikkarte ist ne Gainward 9600GT

Treiber ist neu. Hab aber grad nochmal ein Update gemacht.
Keine änderung.

Photoshop hat auch die neuste version.

Mit den einstellungen kann ich machen was ich will, es ändert sich nichts.

Wie es bei den anderen ausschaut weis ich noch nicht. Bin der erste der es installiert hat Grins

Kann es vieeicht an den einstellugen der Grafikkarte liegen?


Zuletzt bearbeitet von makaha am Mo 09.03.2009 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
makaha
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn keiner ne idee??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Photoshop :(
Photoshop Problem
Photoshop CS2 Problem?
Mega Photoshop Problem
Problem mit der Farbwahl in Photoshop
Problem mit Photoshop Stapelverarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.