mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Photoshop Stapelverarbeitung vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Photoshop Stapelverarbeitung
Autor Nachricht
Cain85
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 12:08
Titel

Problem mit Photoshop Stapelverarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will in PS CS3 unter MacOSX 10.4 PS-Dateien per Stapelverarbeitung in JPEGs konvertieren. In meiner Aktion sind jetzt die Elemente: "Auf Hintergrund reduzieren", "Als JPEG in Ordner XXX speichern" und "ohne Speichern schließen". Wenn ich dann die Stapelverarbeitung starte, bleibt PS jedoch immer bei längeren Dateinamen hängen und zeigt den Speichern-Dialog mit dem Zusatz "Kopie" am Ende des verkürzten Dateinamens an. Wie bringe ich PS dazu die Dateien mit vollem Dateinamen zu speichern ohne anzuhalten? Außerdem bleibt PS ebenfalls beim Speichern-Dialog hängen, wenn eine Auswahl als Alphakanal in der PS-Datei gespeichert ist. Gibt es eine Möglichkeit alle zusätzlichen Alphakanäle außer RGB natürlich vorher per Aktion zu löschen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende statt Stapelverarbeitung in Adobe Bridge den Befehl: BIlder Verarbeiten, der ist einfacher. Aktionen lassen sich gegebenfalls auch dort anwaehlen, aber die Originale koennen hier nicht ueberspeichert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem Stapelverarbeitung PS CS2
Stapelverarbeitung Photoshop
Stapelverarbeitung in Photoshop CS3?
Stapelverarbeitung Photoshop CS4
Stapelverarbeitung mit Photoshop CS3
Photoshop Stapelverarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.