mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 22 Mac: Stapelverarbeitung spinnt ... ? vom 23.08.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop 22 Mac: Stapelverarbeitung spinnt ... ?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2023 08:06
Titel

Photoshop 22 Mac: Stapelverarbeitung spinnt ... ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekomme ich in einer Stapelverarbeitung den manuell zu bestätigenden Dialog zu den JPEG-Optionen weg? Dieser Quatsch macht die Stapelverarbeitung doch vollkommen nutzlos?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es dieses Problem bei früheren Versionen nicht gab. Danke für Tips.

Ich habe natürlich auch im Web gesucht, doch statt einer Lösung genau dieses Problems, fand ich immer nur Vorschläge andere Software zu nutzen oder Skripte oder was auch immer. Aber es kann doch nicht sein, dass das nicht mehr funktioniert, oder?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 23.08.2023 08:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2023 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

zeichne in Deiner Photoshop-Aktion bitte einen Schritt "speichern" mit auf. Das musst Du an einem Beispielbild machen, bei dem Du noch nach den JPG-Optionen gefragt wirst. Dann speichert Photoshop die JPG-Einstellungen mit in die Aktion hinein.
Ich habe es eben probiert und dann kommt auch keine Abfrage mehr danach, wenn man die Aktion im Stapel abspielt.

Ob sich das früher anders verhalten hat, kann ich Dir nicht beantworten.

Viele Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2023 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War früher schon so, speichern musste immer mit in die Aktion, auch schon bei CS6. Hab zig Automatisierungsscripts mit jpeg Export
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS5 spinnt aufeinmal
Photoshop Stapelverarbeitung
Photoshop Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung Photoshop
Stapelverarbeitung Photoshop CS 5
Stapelverarbeitung Photoshop CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.