mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung Photoshop vom 17.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Stapelverarbeitung Photoshop
Autor Nachricht
palais79
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.03.2011 11:28
Titel

Stapelverarbeitung Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

mit Interesse habe ich die Beiträge im Forum gelesen, nun hab ich selbst mal eine Frage. Ich habe 100 Bilder, aus denen ich manuell einen Ausschnitt mit fester Größe (daher muss ich das Ausschneiden-Werkzeug nehmen, nicht das originäre Freistellungswerkzeug) wähle, diesen Ausschnitt stelle ich frei und speicher das Bild. Hört sich eigentlich ganz leicht an, aber an einem Punkt bekomme ich Probleme. Meine Stapelverabeitung fängt an mit "Auswahl einstellen", wo die gewünschte Größe des Auswahlvierecks schon vorgegeben ist. Dann soll eine Pause erfolgen, damit ich das Viereck kontrollieren und ggf. verschieben kann. Dann soll auf Enter oder Fortfahren (oder welchen Klick auch immer) das Skript weiterlaufen. Über den Imageprozessor würde ich die Bilder aufrufen und speichern lassen.

Mein Problem kommt, sobald ich tatsächlich einmal die Auswahl etwas verschieben möchte. Wenn ich ein "Unterbrechung einfügen" in den Ablauf eingebracht habe und das Dialogfenster erscheint, das mir neben meiner selbst eingegebenen Nachricht "Fortfahren" oder "Anhalten" anbietet, kann ich im Hintergrund keine Auswahl verändern (weil ja das Dialogfenster aktiv ist). Klicke ich auf anhalten, wir das komplette Skript und somit auch der Imageprozessor gestoppt.

Frage also: wie kann ich eine Pause zum Kontrollieren und Korrigieren einfügen und dann dafür sorgen, dass das Skript weiterläuft?

Viele Grüße und vielen Dank,

Mortimer
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung Photoshop CS 5
Stapelverarbeitung in Photoshop CS3?
Stapelverarbeitung Photoshop CS4
Photoshop Stapelverarbeitung
Photoshop/Stapelverarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.