mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Problem mit Schriften vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Problem mit Schriften
Autor Nachricht
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:35
Titel

Indesign Problem mit Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mein Indesign spinnt. Obwohl ich die Schirften in meiner Bibliothek installiert habe, werden Sie in Indesign nicht angezeigt.
Hat jemanden schon so etwas gehabt? Ich weiß nicht was ich tun soll.

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 18:29
Titel

Re: Indesign Problem mit Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrad hat geschrieben:
Hi,

mein Indesign spinnt. Obwohl ich die Schirften in meiner Bibliothek installiert habe, werden Sie in Indesign nicht angezeigt.
Hat jemanden schon so etwas gehabt? Ich weiß nicht was ich tun soll.

Danke!!

Welches OS? Ich vermute eine OS X Variante.

Welches Schriftenformat, von welcher Plattform?

In welcher Schriftbibliothek?
Library/Fonts?
/Library/Application Support/Adobe/Fonts?
User/Library/Fonts?
Users/User/Library/Application Support/Adobe/Fonts?
Applications/Adobe InDesign CS3/Fonts?

Oder mit dem Schriftenverwaltungsprogramm von Apple oder einem anderen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich hat Typografit bereits alles geschrieben, was man dazu sagen kann.
Ohne ausreichend Information kann man dir nicht helfen...

Was ist denn mit den Schriften? Das funktioniert nur in Indesign nicht und in allen anderen Programmen bzw. im Betriebssystem selbst stehen sie zur Verfügung?
Du hast die Schriften nicht zufällig installiert/aktiviert, während Indesign geöffnet war?
Die meisten Programme holen sich die Infos der installierten Fonst nur ein einziges Mal beim Starten. Installierst du neue Fonts, sind diese erst nach einem Neustart des betreffenden Programmes dort verfügbar.
Hast du Indesign nach der Fontinstallation/Aktivierung neu gestartet?
Wenn das dein Problem nicht löst, dann beantworte die Fragen von Typografit und man wird dir sicherlich schnell helfen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften Problem
Problem mit otf Schriften in Illustrator
Problem mit Schriften unter Mac OS X 10.5 in Freehand MX
Schriften-Anzeige-Problem Firefox
InDesign schriften Tabelle...
Indesign schriften färben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.