mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign schriften färben vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign schriften färben
Autor Nachricht
jeradem
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 21:47
Titel

Indesign schriften färben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit in Indesign bei ganz normalen Schriften die untere Hälfte der Schrift einzufärben, so dass jeder Buchstabe 2 Farben hat. Ich glaube es geht mit dem Pathfinder irgendwie, aber es klappt einfach nicht. Ich hab sogar ein scribble erstellt, um das Problem zu verdeutlichen, aber ich kann das verdammte Ding nicht uploaden, da sich mir der Sinn des Upload Programms hier nicht erschliesst. Ich klicke auf Download Imageshack Bar, es passiert nichts. Ich schick das hier jetzt einfach mal ab, obwohl das jetzt ein bisschen bruchstückhaft ist, denn ich hab keine Ahnung wo das endet. Über meinem Fenster steht Nachricht, ich wollte ein neues Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift in Pfade umwandeln, ein Rechteck in der gewünschten Farbe so positionieren, wie es sein soll. Rechteck ausschneiden, Umgewandelten Text aktivieren und Bearbeiten > In die Auswahl einfügen.
Wenn die Schrift editierbar bleiben soll, kannst Du auch einen Verlauf drauflegen und den so editieren, dass es einen harten Übergang gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wenn die Schrift editierbar bleiben soll, kannst Du auch einen Verlauf drauflegen und den so editieren, dass es einen harten Übergang gibt.

… oder diese Lösung versuchen.

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jeradem
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe im Netz bestimmt 2 Monate nach dieser Lösung gesucht und unzählige Tutorials gesehen, ohne das erklärt zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Färben von Farbklecks, Ränder färben nicht mit!
Mit CSS Schrift färben
Arbeitspfad in PS CS5 färben?
Objekt Fluchtpunkt und Färben
Listenpunkte abwechselnd färben
Objekt individuell färben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.