mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator cs4 schrittweise nach vorne/hinten dauerfeuer vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator cs4 schrittweise nach vorne/hinten dauerfeuer
Autor Nachricht
akrapf
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 02:03
Titel

Illustrator cs4 schrittweise nach vorne/hinten dauerfeuer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. weiß nicht ob es an cs4 liegt oder an meinem mac (hatte vorher pc mit cs2) aber mir fehlt der dauerbefehl in illustrator wenn ich ein objekt schrittweise nach vorne oder hinten setzen will: ich meine die tastenkombi (shift+alt+apfel+R bzw V), wenn ich die gedrückt halte, wird nur einmal der befehl ausgeführt und nicht sooft ganz schnell hintereinander (dauerfeuer;) bis ich loslasse. wenn man auf wenigen ebene arbeitet und tausende flächen hat ist das immer sehr praktisch gewesen die tastenkombi gedrückt zu halten bis das objekt an der gewünschten position vor/hinter den übrigen objekten liegt.
in voreinstellungen, hilfe und googel hab ich leider auch nach keiner antwort gefunden. hat jemand nen tipp?

wär sehr cool, danke,
andy
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst so oft drücken, bis es geht.

Aber vielleicht ist eine andere Arbeitsweise besser: Schneide das Objekt aus. Dann aktiviere das Objekt, hinter das es kommen soll und drück Apfel + B
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
akrapf
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort monika.


und woran liegt das nun, dass das nicht mehr funktioniert? bei der cs2 aufm pc ging es ja noch. sicher, dass es nicht mehr geht oder wissen wir nur nicht wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt manche Funktionen, die gehen auf dem PC aber nicht auf dem Mac. Gerade bei Tastatureingaben, z.B. das navigieren durch die Liste der Fonts mit den Cursortasten geht auch nur auf dem PC, nicht am Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gif wieder von vorne abspielen
popupfenster nach vorne setzen
Suche: Vektor - Camera von vorne S/W
Weiter nach hinten kommen bei Google oder noch besser weg
Illustrator CS3
illustrator -> dxf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.