mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiter nach hinten kommen bei Google oder noch besser weg vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Weiter nach hinten kommen bei Google oder noch besser weg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 13:45
Titel

Weiter nach hinten kommen bei Google oder noch besser weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wie fang ich an? Ich will keine blöden Bilder von mir entfernen oder irgendwelche Gästebucheinträge Es geht um mein Blog. Das hab ich zumindest schonmal auf Seite 2 bei Google gebracht mit robots.txt. Aber Seite 2 ist immer noch recht weit vorne. Ichwürde gerne erst ab Seite 5 oder später auftauchen, am Besten gar nicht.

Warum?

Naja, es ist nicht so, das ich nicht mehr zu dem stehe was ich schreibe. Mir geht es bloß darum, dass ich nicht von Gott und der Welt gefunden werden will. Das was ich jetzt schon nicht mehr wegbekomme reicht mir. Unter meinem Nick findet sich, abgesehen davon, wahrscheinlich noch wesentlich mehr. Wenn auch kein superpeinliches Material (hoff ich doch)

Gibt es eine Möglichkeit an Google zu schreiben" Hey Liebe leute nehmt mal die Seite xy.de aus eurem Verzeichnis"? Oder eine andere. Mit dem Nick steht der Blog an erster Stelle. Das wurmt mich etwas.

Ist jetzt auch nix wirklich dringendes oder Lebensnotwendiges, mich würde es bloß mal interessieren wie der umgekehrte Weg der Suchmaschinenoptimierung funktioniert und ob das überhaupt geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/intl/de/remove.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du einfach ein nofollow in den metas einträgst?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt, interessant wärs Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ascend hat geschrieben:
und wenn du einfach ein nofollow in den metas einträgst?

dann wird noch die startseite von der suchmaschine gefunden

Zeithase hat geschrieben:
http://www.google.de/intl/de/remove.html

* Ja, ja, ja... * allerdings nur google.

Wie wärs mit soner robots ?:

Code:

User-agent: *
Disallow: /


Somit lassen alle Suchmaschinen (die sich an eine robots.txt halten) beeinflussen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Ascend hat geschrieben:
und wenn du einfach ein nofollow in den metas einträgst?

dann wird noch die startseite von der suchmaschine gefunden


achja stimmt ^^ sry
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Wie wärs mit soner robots ?:

Code:

User-agent: *
Disallow: /


Somit lassen alle Suchmaschinen (die sich an eine robots.txt halten) beeinflussen.


Das wird Dir nur nicht unbedingt dabei helfen, dass bereits indizierter Content wieder verschwindet. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:


Das wird Dir nur nicht unbedingt dabei helfen, dass bereits indizierter Content wieder verschwindet. *zwinker*


sicher ? ich mein, eine suchmaschine stellt ja nicht jedes mal einen neuen eintrag her wenn der robot über eine seite rauscht sondern updated nur den (evtl) bereits indizierten eintrag.

müsste eine suchmaschine dann nicht auch alle einträge löschen wenn ihr jetzt verboten wird die seite zu crawlen ?



hm wobei... wenn sie ja nichmal mehr durchsuchen darf/soll.... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator cs4 schrittweise nach vorne/hinten dauerfeuer
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
[google] wie google die mod_rewrites beibringen?
svg -> an Pfade kommen?
eu domains - sie kommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.