mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 vom 11.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS3
Autor Nachricht
inbewegungbleiben
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2007 13:10
Titel

Illustrator CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin leider absoluter Anfänger, mit ein paar Grundkenntnissen, deshalb bitte ich gleich um Entschuldigung, falls die Profis hier etwas genervt sind von solchen Anfängerproblemen.

Also ..

ich habe ein Logo verstellt, in Adobe Illustrator CS3, mit Schrift und auch einem Quadrat. Das Logo habe ich recht groß erstellt, weil ich es evtl. mal für den Druck benötige. Erst geht es aber darum eine website mit diesem Logo zu gestaltet und dafür muss ich es natürlich viiiiel kleiner haben und eben in GIF.

Ich habe diese Datei bzw. das Logo schon in die versch. Dateiformate abgespeichert: Giif, TIFF, EPS ... alles wunderbar, aber beim verkleinern wird es unscharf. Der Text und auch das Quadrat, welches Fabrig ist, franzt aus bzw. wird unscharf.

Was kann ich tun? Ein solches Logo, groß angelegt, um es später zu skalieren fürs web bzw. versch. Größen, sollte doch scharf sein ... ???

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, damit ich es lerne.

Besten Dank
chris
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal Interessant das sich ein Anfänger gleich die neueste Version des Illustrator CS3 um mehrere Hundert Euro kauft... na gut... gehen wir davon aus das es ein rechtsmäßig erworbenes Produkt ist.. *ha ha*