mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Gesucht] Schnittstellenmodul XT-Commerce <> Lexware vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Gesucht] Schnittstellenmodul XT-Commerce <> Lexware
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 07:57
Titel

[Gesucht] Schnittstellenmodul XT-Commerce <> Lexware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab nem Kunden vor einiger Zeit einen XT-Commerce-Shop aufgesetzt. Soweit so gut. Mit dem ist er auch zufrieden und so. Nun hat er für seine interne Verwaltung, Auftragsbearbeitung und auch Buchhaltung Lexware gekauft (Faktura & Auftrag heisst die Version meines Wissens).

Der Kunde wünscht sich nun eine Schnittstelle mit der er folgendes machen kann:

• Übertragung der Bestellungen vom Shop zu Lexware
• Syncronisation der Kundendatenbank
• Syncronisation der Waren- bzw. Lagerbestände
• evtl. Produkt- und Preispflege von Lexware zum Shop

Ich hab zwar selbst schon geschaut und auch einige Anbieter gefunden, die solche Module für XT-Commerce anbieten. Allerdings behauptet da ja jeder, der beste zu sein. Deswegen würde ich gerne Tipps und Empfehlungen von Euch hören. Wichtig sind dabei persönliche Erfahrungen und das der Austausch reibungslos klappt. Der Kunde ist was Computer angeht ein ziemlicher DAU und ich hab keinen Bock, das der dann jeden Tag hier anruft und ich ihm für irgendwas telefonischen Support liefern muss, weil irgendwas nich klappt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.03.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo!

Erstmal Gegenfrage: Was für Anbieter hast du denn so gefunden? Wir haben vor einiger Zeit auch nach einer Schnittstelle gesucht und haben nur OscWare gefunden.

Und davon kann ich eigentlich nur abraten. Im Grunde funktioniert die Software, aber viele Sachen werden nicht übernommen. Bedienung und Einrichtung ist eher undurchsichtig. Der größte Minuspunkt ist allerdings Support und Weiterentwicklung.
Wie bei xt:commerce selbst ist der Support eher dürftig und man konzentriert sich anscheinend eher auf Versionen für andere Shopsysteme anstatt die vorhandenen Versionen zu stabilisieren und weiter zu entwickeln. Geldgier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

therapiekind hat geschrieben:
Hallihallo!

Erstmal Gegenfrage: Was für Anbieter hast du denn so gefunden? Wir haben vor einiger Zeit auch nach einer Schnittstelle gesucht und haben nur OscWare gefunden.

Und davon kann ich eigentlich nur abraten. Im Grunde funktioniert die Software, aber viele Sachen werden nicht übernommen. Bedienung und Einrichtung ist eher undurchsichtig. Der größte Minuspunkt ist allerdings Support und Weiterentwicklung.
Wie bei xt:commerce selbst ist der Support eher dürftig und man konzentriert sich anscheinend eher auf Versionen für andere Shopsysteme anstatt die vorhandenen Versionen zu stabilisieren und weiter zu entwickeln. Geldgier.


ja oscware war unterm strich auch das einzige was wirklich nach was ausgesehen hat. ich hatte noch was anderes gefunden, aber ich hab's grad nich mehrt im kopf. im büro hab ich den bookmark - aber da komm ich vor montag nich mehr hin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chartie

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: Zorneding
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema würde mich aus gegebenem Anlass auch interessieren.

Habt Ihr schon Erfahrungen Sammeln können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also aus erfahrung kann ich sagen das oscware zwar nicht billig ist, aber gut funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chartie

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: Zorneding
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mir deren Seite schon mal angesehen, blicke aber mit den ganzen komischen Modulen nicht so ganz durch.
Ich werde da morgen wohl mal anrufen müssen.

Hat Dein Kunde eine Miet- oder Kaufversion?

Mein Problem ist v.a., dass ich die Lexware FO Plus verwende und nicht die Pro (was eigentlich auch ausreichend wäre) -> wenn ich update ist das für alle Zeiten und auch wieder jährlich mit Zusatzkosten verbunden - auch wenn ich vielleicht irgendwann OSCWare nicht mehr haben möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liverson

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 08:25
Titel

Datenabgleich in beide Richtungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

würde das oscware Modul auch für einen Kunden benötigen.
Was mir an der Modulbeschreibung nicht ganz gefällt, es soll der Datenabgleich nur in eine Richtung funktionieren, also von XT nach Lexware. Das ist o.K. für die Bestellungen und die Kunden, aber wenn der Kunde z.B. Preisänderungen am Artikel in Lexware macht, sollten diese dann zu XT synchronsisierbar sein.

Kennt das Modul schon jemand aus eigener Erfahrung und kann mir sagen, ob das geht? Wie gesagt auf der Seite des Anbieters wird nur der eine Weg beschrieben.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Chartie

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: Zorneding
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OSCWare kann das meines Wissens nicht.

Ich habe da aber vielleicht was anderes gefunden.
Shcik mir mal Deine E-Mail-Adresse als PN oder E-Mail
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce
Unterstützung bei xt-commerce gesucht
Symbolik im E-Commerce - Studie o.ä. gesucht
Lexware und Onlineshop
Schnittstelle eShop zu Lexware
Lexware-Angebot in Datnorm oder GAP unwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.